Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>deinstallieren verschiedener programme auf mac os x

deinstallieren verschiedener programme auf mac os x

stefan-n
stefan-n27.06.0722:26
Guten Abend, ic arbeite erst seit kurzem mit mac os x, daher die Frage:Wie zur Hölle kann man Programme komplett deinstallieren(von der platte bekommen!). Als beispiel:Ich hab Saft als zusatz patch für Safari, nur will ich es wieder entfernen, keine Ahnung wie! Wie gesagt hab ich mein MacBook erst seit kurzem, doch aus unerklärlichen Gründen ist sie jetzt schon mit 40gb belastet, hat irgendjemand ein programm oder einen tipp?!
0

Kommentare

sonorman
sonorman27.06.0722:34
Programme vollständig entfernen geht beispielsweise mit CleanApp. @@

Es verfügt über eine Protokollfunktion, die sämtliche beim Installieren eines Programmes auf der Platte verteilten Dateien registriert, so dass sie später rückstandslos entfernt werden können.
0
jogoto27.06.0722:40
Oft reicht es auch das Readme zu lesen.

"Removal
Move Saft in /Library/InputManagers to Trash (the Library folder is the one that is direct under your MacOSX boot disk)."
0
stefan-n
stefan-n27.06.0722:58
ganz ehrlich, das bekomm ich grad auch nich wirklich hin!( ich versteh das Englisch nicht, sorry!
0
sonorman
sonorman27.06.0723:02
Gehe in den Ordner Festplatte/Library/InputManagers und bewege von dort die Datei "Saft" in den Papierkorb.
0
jogoto27.06.0723:05
stefan-n

Gerade wenn man Progrämmchen installiert, die in das System oder in Programme eingreifen, sollte man wissen, was man tut. In den ReadMe-Dateien steht auch oft drin, was alles schief laufen kann, sozusagen ein Beipackzettel mit den aufgelisteten Nebenwirkungen. Meist steht auch drin wohin was installiert wird und wie man es wieder wegbekommt. Wenn Du des Englischen nicht mächtig bist, was ja nicht schlimm ist, würde ich die Progrämmchen auch nicht installieren.
In diesem Fall musst Du die Datei "Saft" aus "/Library/InputManagers" löschen.
Ansonsten hilft Dir tatsächlich das von sonorman empfohlene Programm. Allerdings nur wenn es vor einer Installation schon läuft.
0
RetroAndy
RetroAndy28.06.0700:09
"ich versteh das Englisch nicht, sorry!"

Der war gut!:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.