Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>defekter lightning anschluss ipad mini 4

defekter lightning anschluss ipad mini 4

macbacchi23.09.1718:22
hallo,
ich wüsste gern ob ich bei einem ipad mini separat den anschluss des lightning adapters wechseln bzw reparieren lassen kann. das ipad bricht jede auch nur etwas längere synchronisation am mac ab. mehr als 50 cd´s oder z.b. über 500 fotos.

das kabel, den mac, software kann ich ausschliessen. sync über wlan geht, könnte ich auch mit leben.

ipad hat iOS 11, mac hat aktuelles sierra.

ich wüsste trotzdem gern ob das eine separate baugruppe ist, die man tauschen kann. und kann ich davon ausgehen, dass das ipad hinterher noch aussieht wie vorher?

das ich das gerät für ca 280 euro bei apple tauschen könnte, ist mir bekannt, mag ich aber wg dann nur kurzer garantie nur als ultima ratio ausgeben.
0

Kommentare

Stresstest23.09.1719:22
Ja geht, ist aber nicht so einfach.
Das Glas ist auf das Display geklebt, dass muss man erhitzen und ablösen, um an das Innere zu kommen. Dabei aufpassen, dass man das Glas nicht zerstört, kann auch vorkommen
Danach dann wieder neu verkleben, also du siehst, mal eben ist das nicht gemacht. Wenn du dich an jemanden wendest, der es kann, aber möglich.

Ob es das Dock selbst jedoch ist, ist natürlich auch erst einmal Spekulation
0
macbacchi23.09.1719:27
danke erst mal.

nee, erhitzen und neu kleben würd ich nicht selbst versuchen.

mittlerweile hängt die synchronisation über wlan genauso, also muss es etwas anderes sein. aber dann muss es einfach in kleinen schritten gehen. immer mal 300 bilder und zwei alben syncen.

aber ich nutze das gerät ohnehin mehr fürs surfen und zur kontrolle der musik. linn streamer über eine app. das geht problemlos.

ich hätt nur gern ggf mehr fotos und musik drauf fürs verreisen. dafür war es immer gut.
0
Legoman
Legoman25.09.1708:03
Die Fehlerbeschreibung klingt irgendwie nicht nach einer defekten Buchse. Da würde dann wohl eher gar nix mehr gehen.

Möglicherweise einfach nur verdreckt?
Dann passt der Stecker nicht mehr richtig.

http://www.cnet.de/88134562/apple-iphone-laedt-nicht-verschm utzungen-aus-anschluss-entfernen/?inf_by=59c89c22681db81a238 b47a1
0
macbacchi25.09.1708:37
danke, aber das ist es wohl nicht. die buchse oder die baugruppe die jene trägt schliesse ich mittlerweile aus. eine 35 GB grosse musikdatei wird reproduzierbar einwandfrei übertragen, geladen wird auch.

der fehler tritt auch bei wlan-sync auf. es sieht für mich so aus, als würden beim syncen die daten erst mal in einen puffer geschrieben und dann in die bilddatenbank von foto auf dem gerät eingefügt, und da gibt es ein problem.

ich vermute mal dass da vlt ein software fehler existiert. wenn ich die musik erst mal separat synce, klappt das anstandslos. erst wenn ich auch die bilder übertragen will, verliert das gerät den kontakt zum rechner, und ich muss den synchronisationsvorgang neu starten.

in schritten von 300 bis 600 bildern konnte ich meine 128 GB bilddaten mittlerweile übertragen, etliche tassen kaffee und etwas rotwein waren erforderlich.

ich warte mal ein update auf 11.1 oder was auch immer ab. jetzt ist erst mal wieder alles auf dem ipad was drauf sein soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.