Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
connect-Netztest: Vodafone vorn, O2 besser als Telekom
connect-Netztest: Vodafone vorn, O2 besser als Telekom
fliegerpaddy
06.11.10
11:01
Die connect hat ihren jährlichen Netztest veröffentlicht. Testsieger ist Vodafone, auf Platz zwei ist O2 gelandet. Telekom belegt Platz 3, E-Plus ist Schlusslicht.
Platz 1: Vodafone (429 Punkte)
Platz 2: O2 (406 Punkte)
Platz 3: Telekom (378 Punkte)
Platz 4: E-Plus (269 Punkte)
Mehr gibt es auf der connect-Seite und im gedruckten Heft: http://tinyurl.com/36secz4
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
firefox-58
09.11.10
17:13
@fox:
GOTTSEIDANK gibt es EUCH. IHR seid der EINZIGE !!!!
Wir wissen kaum welche Gnade durch EUCH auf uns herabfällt
Eure Erhabenheit, vezeihe ER uns unsere Unvollkommenheit, dass wir manchmal zweifeln............ wir sind eben nur kleine Menschen....... ein NICHTS in Euren Augen................
Hilfreich?
0
Fox 69
09.11.10
17:23
firefox-58
Nun übertreib nicht gleich...
Hilfreich?
0
tommyhome
09.11.10
17:51
Also Test hin oder her... So ist das nun mal in Privatmedien.
Bei Chip war der vorne, bei der Connect der, und bei Hastenichtgesehen ist es wieder der. Who cares? Solange man damit für sich persönlich klar kommt ist doch alles okay.
Hilfreich?
0
firefox-58
09.11.10
18:49
@tommy:
Genau, wir haben 3 gleichwertige Anbieter, mit einer Unzahl an möglichen Tarifen für gelockte und ungelockte iPhones.
Das ist gegenüber dem Zustand vor wenigen Tagen doch eine echte Bereicherung. JEDER kann jetzt was passendes für sich finden.
Und vodafone ist seit diesem Quartal Deutschlands Anbieter mit den meisten Kunden, hat t-mobile deutlich überholt.....
Dazu noch O2 mit einem mittlerweile sehr sehr guten Netz.
Der Kunde hat die freie Wahl... PERFEKT
Hilfreich?
0
Fox 69
09.11.10
20:36
firefox-58
Nun ja, deutlich überholt mit einer Million, ich weiß nicht.
Wenn du die Nachricht richtig gelesen hast, weißt du auch, das die Telekom die letzten Monate mehere Millionen inaktive Karten rausgeschmissen hat.
Wenn das jetzt auch Vodafone machen würde, könnte man von den 35,6 Millionen Kunden wieder genug abziehen. Du als "Selbständiger" weißt ja sicherlich, wie man sich Bilanzen schön rechnet.
Ich sage nur: Werbung ist alles
Hilfreich?
0
firefox-58
09.11.10
20:49
Eure Erhabenheit misstraut also Tagesschau, Yahoo......den Foren ..... einfach ALLEN ????????
Welcher Hundsfott erdreistet sich denn da heut´, am glänzender Lacke der hehren Telekom zu kratzen? Für Majestätsbeleidung dünkt mir doch nur EINE angemess´ne Strafe.
Oder ER ist also doch ein bezahlter Marketingschreiber der Telekom.......... ??
IHM würden immer noch 1000000000 gute Argumente einfallen, selbst wenn vodafone doppelt so viele Nutzer hätte.........
Nieder mit den Ungläubigen ............
oder ganz profan:
§1 - Fox hat immer recht
§2 - sollte einmal Fox nicht recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft.....
Hilfreich?
0
Fox 69
09.11.10
21:43
firefox-58
Du schreibst nur Blödsinn.
Was steht denn in der Orginal Meldung ?
Warum hat denn die Telekom in den letzten Monaten einige Millionen Kunden verloren ?
Steht alles in der Meldung.
Wer lesen kann ist glatt im Vorteil !
Hilfreich?
0
Fox 69
10.11.10
02:29
firefox-58
Nun guck mal an wie wirksam doch so ein Connect Test ist:
Heutige Bildzeitung eine Komplettseite von Vodafone mit iP4 Werbung : Bestes und schnellstes Netz Deutschlands !
Ganz gross: Laut Connect mit den Komplett Ergebnissen...
So wird's gemacht...
Hilfreich?
0
Stefan-s
10.11.10
07:46
@fox
Was solls;bloß weil jetzt vodafone die Werbung gemacht hat,und nicht die telekom?
Die geben sich doch beide nichts mit ihren unzeitgemäßen Knebelverträgen-langfristige Bindung des Kunden,blockierte Telefone,unsinnige Pakete irgendwelcher Leistungen,die der Kunde zahlen muß unabhängig davon,ob er sie nutzt.
Hilfreich?
0
fliegerpaddy
10.11.10
08:47
Nachdem meine VVL bei der Telekom nicht geklappt hatte, bin ich zunehmend zufrieden mit O2. Ich habe jetzt ja den direkten Vergleich zwischen beiden Netzen und habe manchmal die (noch drei Tage aktive) Telekom-Karte im iPhone, manchmal die O2-Karte. Die 3G-Abdeckung ist mit O2 in meinem Dunstkreis schon deutlich besser als bei D1. Mir ist das nur nie aufgefallen, weil ich UMTS im iPhone 3GS dem Akku zu Liebe meistens deaktiviert hatte.
Zu Hause (Troisdorf): guter 3G-Empfang mit O2 mit 3 Mbit / Telekom: Edge ist super, 3G ziemlich schwach auf der Brust (ein Balken und sehr schlechte Datenraten … ich meine, dass das schon mal besser war)
Büro (Bonn): kein 3G mit der Telekom, immerhin zwei Balken mit O2. GSM ist mit beiden Netzen okay.
Kindergarten (Troisdorf): sehr gute O2-Abdeckung mit UMTS, ein Balken UMTS mit der Telekom
Flugplatz (St. Augustin): Punkt für die Telekom, hier ist O2 nicht so toll aufgestellt
Gesprächsabbrüche im Auto gibt's in beiden Netzen nicht. Die Indoor-Versorgung ist bei D1 unterm Strich besser.
O2 ist echt eine brauchbare Alternative geworden zu den beiden Großen. Für mich ist's derzeit optimal: Keine Vertragslaufzeit und mit dem O2 o eine echte Sprach- und SMS-Flatrate in alle Netze mit 1 GB Daten für 52 Euro. Das ist okay. Für 8 Euro mehr gäbe es 5 GB Daten mit mehreren Karten für Laptop etc. Zu den Gebühren kommt halt eine monatliche Rücklage für ein neues Telefon in ein, zwei Jahren.
Hilfreich?
0
Keule
11.11.10
22:46
Bei T-Mobile erreicht man im Vergleich zu O2 eine etwas höhere Download-Geschwindigkeit im EDGE Modus.
Interessant für alle, die (so wie ich) zugunsten einer besseren Akkulaufzeit permanent auf EDGE schalten.
Das ist allerdings KEIN Alleinstellungsmerkmal für T-Mobile, an welchem man seine Providerentscheidung fällen sollte.
Hilfreich?
0
Keule
19.03.11
16:05
Alter Thread, neue Meldung:
Ich hab mittlerweile O2, D1 und D2 probiert - mit folgendem *persönlichen* Ergebnis:
O2:
Empfang und Telefonie passen
Hotlinemitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit
Indoorversorgung teils eingeschränkt
Daten: hier hakt es oft. (trotz guten Empfang gibts manchmal super und manchmal miserable Datenraten)
Blackberrynutzung recht preiswert (BB Option + 200MB Daten in meinem Tarif = 8 Euro / Monat)
D1
Hotlinemitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit
Indoorversorgung oft (aber nicht immer) besser als bei O2
Daten: Prima. Nicht immer Spitzenwerte, dafür auch keine Hänger zu Stosszeiten spürbar. Wenn Empfang vorhanden, laufen auch die Daten. Prima EDGE Versorgung, die im Gegensatz zu O2 auch benutzbar ist.
Blackberrynutzung bleibt zumindest in meiner Tarifkombination bezahlbar (BB Webmail S + WnW Basic 200MB = 20 Euro / Monat)
D2
Hotlinemitarbeiter erscheinen eher reserviert
Indoorversorgung oft (aber nicht immer) besser als bei O2
Daten: HSDPA Prima. Lückenhafte EDGE Versorgung.
Blackberrynutzung in meinem Tarif: unverschämt teuer
Meine persönlichen Favoriten:
Nach Sympathiewerten: O2 (vielleicht bin ich hier ein Opfer der Werbung?)
Nach Technikwerten: T-Mobile (hervorragende stromsparende EDGE Versorgung - da laufen die Daten für Wetterbericht, Onlinebanking und Mail schnell genug.)
Hilfreich?
0
Fox 69
20.03.11
15:14
Ja, die Technikwerte.
Hilfreich?
0
Stefan-s
20.03.11
19:52
Ja,da kommt Sympathie auf.
Aber mal im Ernst:
Die Japan Aktion der telekom ist wirklich ein feiner Zug,wenn auch etwas bürokratisch in der Handhabung.Da sollten sich die anderen Konzerne ein Beispiel dran nehmen.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
18.5 und weitere Updates
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Jony Ives geheimes KI-Projekt: Gerichtsunterlag...
Qobuz Connect
YouTube Premium Lite: Start des preiswerten Abo...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Apple Park: Der Regenbogen ist zurück