Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>configd und mDNSReporter wollen jedesmal beim starten von Leo verbinden

configd und mDNSReporter wollen jedesmal beim starten von Leo verbinden

Rainer Puschner
Rainer Puschner07.08.0814:42
Es nervt ziemlich, dass bei jedem start von os x die prozesse configd und mDNSReporter ein Popup aufmachen, ob sie auf das intenet zugreifen dürfen! Erlauben / nicht Erlauben ist da immer die Auswhlmöglichkeit. Ich finde allerdings weder configd noch mDNSReporter auf meiner Platte, so dass ich sie zu den "guten" Programmen in der Firewall hinzufügen könnte...

Ideen???


0

Kommentare

rene204
rene20407.08.0814:54
wenn du den rechner gestartet hat und diesen Diensten den Zugriff erlaubtr hast, müssten diese in der Systemsteuerung/Sicherheit/Firewall in der Liste eingetragen sein, dort kannst Du Ihnen den "Status" immer Erlauben zuteilen...

Irgendwie fragt mein Mac aber nicht danach....

oder hast Du LittleSnitch installiert? Dann solltest Du im LittleSnitch Configuration eine Regel dafür erstellen.


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner07.08.0815:03
Nein, kein Littlesnitch hier.

Die Dienste sind eben NICHT in der Liste, wenn ich auf erlauben gehe!!! DAS ist es ja! und händisch hinzufügen geht nicht, weils irgendeine versteckte UNIX Datei ist, die ich im finder nicht finde
0
rene204
rene20407.08.0815:20
welche Einstellungen hast Du denn in den Systemeinstellungen/Sicherheit/Firewall gemacht... ?
(Ich bin gerade nicht am Mac, deswegen meine Frage...)
Gibt glaube ich drei Möglichkeiten...?

Wie gesagt, bei mir kommen diesen Fragen NICHT.... ?!?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner07.08.0815:27
Es ist übrigens mDNSResponder, nicht reporter!

In der Firewall ist der letzte Punkt eingestellt (Zugriff für bestimmte Dienste und Programme festlegen), weil ich manchen Programmen das Verbinden verbieten möchte...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner07.08.0815:32
wo finde ich configd über den finder? dann könnte ich es ja hinzufügen Oder geht das auch per terminal?
0
rene204
rene20407.08.0815:36
Rainer Puschner
wo finde ich configd über den finder? dann könnte ich es ja hinzufügen Oder geht das auch per terminal?

Leider habe ich dazu keine Hilfe... Sorry...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner07.08.0815:42
Files sind in /usr/sbin/ zumindest laut Terminal, aber wie komm ich da mit dem finder hin???
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner07.08.0816:03
hab jetzt mit Superdocker mal alle files sichtbar geschaltet, man kanns leider nicht per drag and drop in die liste der programme ziehen
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner08.08.0812:27
Niemand?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.