Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>computer zu computer

computer zu computer

mackiemesser21.05.0620:49
da der thread von mactoken noch nicht beantwortet wurde und ich genau dasselbe problem habe nochmal:

Hallo,
es hat genau einmal funktioniert: dass ich mein PowerBook G4 und den PowerMac G5 über ein Computer-zu-Computer-Netzwerk mit Hilfe von Airport verbinden konnte. Es funktionierte alles, Filesharing genauso wie Internetsharing.

Jetzt geht's nicht mehr, obwohl in Sachen Airport alles so ist wie vorher. Auch das Filesharing ist nicht abgestellt. Ich lege auf dem G5 ein Netzwerk an, das wird auch im Powerbook rechts oben im Airport-Menü angezeigt. Auch ein Alias vom G5 liegt im Netzwerk-Fenster. Aber wenn ich den doppelklicke, um mich zuverbinden, erscheint ein Fenster "Zeitüberschreitung beim verbinden mit PowerMac G5". Genauso ist es, wenn ich den Zugriff vom G5 aus versuche.

Woran kann's liegen?

Ciao, mactoken
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler21.05.0621:55
IP adressen, haben sie die gleich subnet mask? DHCP?

hast du umgekehrt schon veruscht? auf em pb das netz anlegen und dann verbinden? klappt ichat über bonjour?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.