Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>cinemizer: zeiss video brille fuer iphone/ipod (video modelle)/ipod touch

cinemizer: zeiss video brille fuer iphone/ipod (video modelle)/ipod touch

smokeonit
smokeonit17.01.0805:44


die suchen sogar noch beta tester (lead user)

Self-explanatory – your iPod will be amazed
cinemizer is as easy to use as your iPod. iPod touch, iPod classic, iPod with Video, or iPod nano (3. Generation): simply attach the iPod to the battery box, turn it on and wait until "TV out" is automatically configured. Start a movie on the iPod and control your cinemizer via the remote control.
If you would like to use another multimedia player, a DVD player or a game console for your movie experience, all that is needed is a standard phone jack.
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit17.01.0805:45
...
0
smokeonit
smokeonit17.01.0805:48
auflösung ist 640x480, 2 LEDs, eins für jedes auge, und kopfhörer eingebaut, wobei ich es besser gefunden hätte wenn man seinen eigenen kopfhörer verwenden könnte (kann man bestimmt auch, da das ding an den dock connector angeschlossen wird).

ausserdem finde ich es besser wenn man eine seite hochklappen kann um gleichzeitig nach "draussen" sehen zu können und mit dem anderen auge auf das verbliebene LED zu schauen (wie die brillen der helicopterpiloten).



0
chill
chill17.01.0809:06
ich hab mich scvhon vor paar tagen da als beta tester registrieren lassen. und wieder einer mehr der meine e-mail adresse hat ohne das dabei wohl was rumkommt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smokeonit
smokeonit17.01.0811:29
datenschutz politik von zeiss:

"Carl Zeiss AG will treat your personal data confidentially, will not forward or sell it to third parties, and will only be used for the lead user survey. The detailed data protection directives of Carl Zeiss AG can be found here."
0
JuL!07.02.0818:29
Mir wurde heute eine Email zugesandt, nach der ich scheinbar in die engere Auswahl gekommen bin und noch ein paar Fragen beantworten sollte.

Hat die jeder von euch bekommen, der sich als Beta-Tester beworben hat, oder gehöre ich tatsächlich zu einer engeren Auswahl?
0
ghost
ghost07.02.0818:46
Ich hab nichts bekommen ... also scheint was dran zu sein an der engeren auswahl
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
hugobossi
hugobossi07.02.0818:59
also ich hab schon gedacht, das ist nichts geworden. und dann kommt heute die e-mail mit den zusatzfragen.
0
smokeonit
smokeonit07.02.0820:26
habe auch die email heute bekommen... im märz soll, wenn man ausgewählt wird, das ding zugeschickt werden... mal sehen, fangfragen wie die "pluto" frage in einer apple umfrage habe ich nicht bemerkt...

ich habe nur iphone als abspielplatform angeben, besitze aber ipod und iphone, aber ich habe nur noch immer mein iphone dabei...

mal sehen ob das für die genug ist... 14 tage sind ja auch nicht gerade viel zeit um so ein ding zu testen... aber besser als gar nix...



0
smokeonit
smokeonit07.02.0820:28
ich bin mal gespannt ob, wenn man im beta test aufgenommen wird, erfährt wieviel PC und mac user teilnehmen... (mac=mac/ipod/iphone, pc=pc/ipod/iphone). das wäre mal sehr interessant...

das man ein NDA unterschreiben muss ist ja wohl klar, also wird man über erfahrungen erst nach marktreife berichten können... mal sehen...



0
JuL!07.02.0821:35
Ach, ob man so eine Unterlassungserklärung unterschreiben muss, sei dahingestellt. Immerhin hatten verschiedene Newsdienste bereits Testversion zur Verfügung gestellt bekommen. Bei solchen Sachen wäre es echt kindisch.
Offenbar kam aber fast jeder in die zweite Runde.
0
Umfrage

Wer kam in die Runde der vorläufig "Auserwählten" unter den Angemeldeten?

  • JA, ich bekam eine Email mit einem Link zu einem Fragenkatalog.
    44,4 %
  • NEIN, ich bekam keine Email mit einem Link zu einem Fragenkatalog.
    55,6 %
grekey07.02.0822:25
bei mir lädt die seite nicht
0
rocker11.04.0823:49
ich kriege jetzt die brille für 14 tage zum testen
0
smokeonit
smokeonit12.04.0803:50
ich bekam heute eine email das ich blad dran bin...

poste mal info wenn du sie hast!

hast du iphone oder ipod, oder ipod touch???



0
rocker12.04.0808:36
ich hab ein ipod touch
0
rocker17.04.0814:10
hat jemand schon seinen cinemizer bekommen?

hatte am freitag die daten verschickt (also adresse usw.) bis jetzt ist aber noch nicht angekommen.

deshalb;

hat schon jemand seine brille bekommen?
0
rocker17.04.0815:20
mein cinemizer ist grad angekommen :freu:

geht schon ab die brille
0
Oceanbeat
Oceanbeat17.04.0816:19
rocker
Pack aus - mehr Details - Fotos - Erfahrungsbericht...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
mkummer
mkummer17.04.0816:49
Ich habe den Cinemizer vor einer Woche bekommen - leider scheint das Teil schlampig verbaut worden zu sein, jedenfalls ist das linke Display deutlich dunkler als das rechte, was einen sehr verwaschenen Eindruck ergibt. Die Farben finde ich etwas schwach (was auch daran liegen mag) und die Displaygrösse ist auch nicht so wahnsinnig, dass es mich vom Hocker haut. Angesichts des Preises ist es eigentlich auch nicht viel anders, als wenn man das Movie auf dem iPhone anschaut...

mk
„Wir sind die Guten! (Mac-TV)“
0
smokeonit
smokeonit06.05.0821:53
hab heute die email zum beta test erhalten...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.05.0816:46
Darf man die Brille behalten ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
smokeonit
smokeonit08.05.0802:53
ne 14 tage test , dann zurück, aber sonderpreis kaufen...

irgendwie glaube ich das ist eine verkaufsaktion...???



0
JuL!08.05.0812:56
smokeonit
irgendwie glaube ich das ist eine verkaufsaktion...???

Glaube ich auch. Weiss jemand für wieviel sie das an Mann bringen wollen?

Btw: Kurze Umfrage:
0
Umfrage

Wer hat sich als Beta-Tester angemeldet und...

  • ... ist ausgewählt worden/ hat die Brille bekommen:
    58,3 %
  • .. ist nicht ausgewählt worden/hat nicht die Brille bekommen
    41,7 %
Nebu2k04.07.0814:59
Habe heute die Bestätigung bekommen, dass ich die Brille zugeschickt bekomme.
Wollte mal Fragen wie es bei euch anderen so ausschaut?
0
Nebu2k04.07.0822:21
*noch ma hochschieb*
0
hecki2001
hecki200104.07.0822:31
Ich habe letzte Woche auch so eine Brille zum Test bekommen.
Was soll ich sagen?!
Für den VK schlicht zu teuer. Als Tester kostet das Teil immerhin auch noch knapp 300 Euro. Noch keine 100 Euro würde ich dafür ausgeben.
Sitzt schlecht. Die Ohrhöhrer liegen konstruktionsbedingt über den Ohrmuscheln und bringen nicht den satten Klang. Das Bild ist qualitativ auch mehr schlecht als recht. Die Brille sollte meiner Meinung nach auch die Augen abdecken. Macht sie aber nicht, so das die Umgebung noch gut beobachtet werden kann.
Meiner Meinung nach eine qualitativ minderwertige Brille zu einem überhöhten Preis, der der Leistung in keinem Maße angemessen ist.
0
Nebu2k04.07.0822:34
Was meinst du mit diesen 2 Sätzen?
Als Tester kostet das Teil immerhin auch noch knapp 300 Euro. Noch keine 100 Euro würde ich dafür ausgeben.
Als Tester muss man doch kein Geld vorstrecken, oder? Und wie lange darf man sie behalten?
0
Nebu2k04.07.0822:35
Mit was für Peripherie hast du sie getestet? Funktioniert sie auch mit dem iPhone?
0
hecki2001
hecki200104.07.0822:37
Du darfst die Brille knapp 14 Tage testen. Danach hättest Du die Möglichkeit, die Brille zu einem 'vergünstigten' Preis von den beschriebenen 300 Euro zu erwerben. (Der normale VK liegt glaub ich bei 370 Euro)
Aber aufgrund meines Tests würde ich noch keine 100 Euro dafür hinlegen.
0
hecki2001
hecki200104.07.0822:40
Getestete Peripherie: mein ipod Touch.
Da mir ein iPhone fehlt, konnte ich dies auch nicht testen. Sollte aber auch funktionieren.
Es liegen dem Gerät auch mehrere Adapter für iPods bei (wenn ich mich nicht täusche 8 Stück)
Die Fernbedienung war ein Witz. Das Kabel viel zu kurz und die Tasten nur mit viel Druck zu bedienen.
0
Nebu2k04.07.0823:12
Vielen Dank für die Infos.
Freue mich trotzdem aufs testen. Kaufen werde ich sie bestimmt nicht...
0
smokeonit
smokeonit05.07.0801:58
hecki2001
Getestete Peripherie: mein ipod Touch.
Da mir ein iPhone fehlt, konnte ich dies auch nicht testen. Sollte aber auch funktionieren.
Es liegen dem Gerät auch mehrere Adapter für iPods bei (wenn ich mich nicht täusche 8 Stück)
Die Fernbedienung war ein Witz. Das Kabel viel zu kurz und die Tasten nur mit viel Druck zu bedienen.

ich denke der usb anschluss für ipod touch & iphone ist identisch??? nicht?

0
Fontana
Fontana05.07.0821:55
5. Transmission of Personal Data/User Communications.

Except as required by law, Carl Zeiss will maintain the confidentiality of all personal information transmitted to Carl Zeiss by the user. Any feedback you provide at this Web Site shall be deemed to be non-confidential and Carl Zeiss will have no obligation to protect such information and may use such information in any way it chooses.


Hm, ist das noch koscher?

Hat da jemand von euch schon ein entsprechendes Feedback für mich?

„Ein König von wenig.“
0
hecki2001
hecki200105.07.0822:38
smokeonit
Mag sein, bedeutet aber noch lange nicht, dass es mit einem iPhone läuft. Wie aber schon erwähnt. Ich kann es nicht beantworten, da ich kein iPhone besitze.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.