Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ccc 3.4.7 und yosemite

ccc 3.4.7 und yosemite

ca
ca08.12.1414:17
weiss jemand, ob die damalige freeware Carbon Copy Cloner 3.4.7 auch mit 10.10 noch funktioniert?
oder muß ich beim umstieg auf 10.10 auch diese software durch die neue kostenpflichtige version ersetzen?
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0

Kommentare

breaker
breaker08.12.1414:31
v 3.4.5 funzt bei mir unter 10.10.1.
0
fabisworld
fabisworld08.12.1415:07
breaker
v 3.4.5 funzt bei mir unter 10.10.1.

Das überrascht mich! Siehe hier: "Why doesn't CCC 3.5.x run on Yosemite?"

Dort erklärt uns der Entwickler auch sehr transparent, warum eine Neu-Entwicklung der Software stattfand. Mein persönlicher Eindruck von der Bedienungs-Oberfläche, der Anpassbarkeit und der Stabilität dieser aktuellen Version ist übrigens ganz hervorragend!

Diese Software ist wirklich jeden einzelnen Cent wert!!!
0
breaker
breaker08.12.1415:33
Also ich hatte meine Backup-Regel hier mit 10.8 eingerichtet und seit dem läuft CCC hier trotz Yosemite zuverlässig durch, einzig dass es beim Starten eben die Meldung gibt, das CCC nicht für 10.9 optimiert sei. Nutz allerdings auch nichts kompliziertes, CCC vergleicht nur die Objekte von Festplatte A auf B und bei neuen Dateien werden diese von A auf B kopiert bzw. ersetzt. Eventuell mögen komplexere Tasks mit 10.10 nicht mehr gehen.
0
andru-s
andru-s08.12.1415:33
@ fabisworld
Bin ich ganz Deiner Meinung!

Die neue Oberfläche ist absolut super!
Vor allem kann man jetzt gespeicherte Zeitpläne noch nachträglich bearbeiten - z.B. Quell- und Zielvolumen ändern.
0
Turmsurfer
Turmsurfer08.12.1417:46
CCC 3.4.7. und OS X 10.10.1 = no problems hier
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.