Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>canon: camera window lässt sich nicht starten ..

canon: camera window lässt sich nicht starten ..

...mk...11.10.0712:47
folgendes problem:

- canon: camera window lässt sich nicht mehr starten, kein spinball, es startet ohne sich wirklich zu öffnen.

- usb verbindungsproblem: beim runterladen über einen cf-kartenleser wird die verbindung immer wieder unterbrochen. das ist echt lästig! woran liegt das?

habe verucht diverse updates von canon zu installieren, allerdings ohne erfolg.

die einzigen sw-tools die von canon laufen:
- eos utility
- digital photo professional

hw:
- macbook pro 17 / 2,33 ghz 3gb ram
- canon 5d
„.. same same, but different ..“
0

Kommentare

sonorman
sonorman11.10.0713:34
Deine Beschreibung ist irgendwie nicht sehr aussagekräftig, oder ich bin zu doof es zu verstehen.

Welches "Canon Camera Window" meinst Du?

Wenn es ein USB Verbindungsproblem gibt, ist vielleicht das Kabel defekt.
0
sonorman
sonorman11.10.0713:35
Eigentlich brauchst Du auch nicht mehr, als DPP und das EOS Utility.
0
...mk...11.10.0713:47
also das programm heisst: camera window version 5.4.2.4

bisher hat das immer super funktioniert. seit ich aperture installiert habe, öffnet es ich eben nicht mehr.

zum usb problem:

- habe die kabel schon ausgetauscht: problem existiert immer noch

habe nun eos utility ausprobiert, klappt super. danke!
„.. same same, but different ..“
0
sonorman
sonorman11.10.0713:55
Du sagtest ja, dass die Verbindungsprobleme beim Runterladen von Bildern über einen Kartenleser auftreten. Vielleicht ist der Kartenleser selbst defekt. Kannst ja mal probieren, ob sich die Bilder von der Kamera direkt runterladen lassen. Wenn nicht, ist es vielleicht der USB-Port, oder die Karte.
0
...mk...11.10.0713:59
also,diese erfahrung habe ich jetzt mit verschiedenen kartenlesegeräte gemacht. selbst bei der angeschlossenen kamera ist das passiert. eigentlich bei jeder cf karte.
habe mir deswegen ein fw 800 lesegerät gekauft und das klappt jetzt endlich super.

„.. same same, but different ..“
0
sonorman
sonorman11.10.0714:02
Vielleicht ist Dein USB-Bus im Mac defekt.
0
...mk...11.10.0714:07
das halte ich für unwahrscheinlich. habe alle ports ausprobiert und der fehler tritt nur bei den katenleser und kamera auf.
„.. same same, but different ..“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.