Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bootfähige Kopie von Leopard - alles ist anders.

bootfähige Kopie von Leopard - alles ist anders.

saitist
saitist17.11.0711:32
So, jetzt läuft Leopard auf meinem MacBook, mein Benutzerordner wurde übernommen und damit alle Einstellungen.
Nun habe ich eine identische Kopie mit CCC und auch mit SuperDuper auf einer Externen erstellt. Aber es kommen beim Start etliche Fehlermeldungen und alle Einstellungen sind verloren. Leider funktioniert mein Personal Backup X4 auch nicht mehr einwandfrei. Wer hat es geschafft eine Kopie zu erstellen, die startfähig ist und identisch mit dem Original? Und wie?
Danke
0

Kommentare

alfrank17.11.0711:36
Welche Programmversion jeweils ?
0
marsi17.11.0711:39
Bei mir läuft eine bootfähige Kopie.
Gemacht mit Apples Dienstprogramm.
Keine Probleme.:-)
0
saitist
saitist17.11.0711:41
Nachdem ich gemerkt habe, dass es mit Personal Backup X4 (10.4.6.1) nicht funktioniert habe ich die neuesten Versionen von CCC (3.0.1) und SuperDuper - Demo (2.1.4) versucht - leider geht´s nicht!
0
saitist
saitist17.11.0711:49
@ marsi
meinst du das Festplatten - Dienstprogramm? Wenn ja, wie macht man es?
0
marsi17.11.0711:55
Wie gesagt, nimm das hauseigene Festplatten-Dienstprogramm.
Ist zu finden unter: Programme-Dienstprogramme
0
alfrank17.11.0712:00
marsi: Und dann ? Wie geht das genau ? Damit kann man aber wohl kaum nur die geänderten Dateien kopieren, oder ?
0
marsi17.11.0712:02
Starte von der Install-DVD, dann Sprache auswählen, in der Menüliste oben kannst du dann das Dienstprogramm auswählen.
Ziehe die zu sichernde Festplatte (links im Fenster) auf die Quelle (rechts vom Fenster). Ziehe die Zielfestplatte auf die Zeilzeile rechts vom Fenster.
Achtung! Vorher unbedingt die Rechte reparieren. Geht mit dem gleichen Programm.
0
alfrank17.11.0712:06
Marsi: Du liebst es, wenn man Dir alles aus der Nase zieht, oder ?

Du meinst unter "Wiederherstellen", oder ?
0
marsi17.11.0712:07
Nö, damit wird eine Vollständige, bootfähige Kopie erstellt. Mit TimeMachine bin ich nicht so begeistert. Wozu soll ich altes oder gelöschtes irgendwann wieder herstellen wollen?
0
marsi17.11.0712:09
Zuallererst: erste Hilfe
und erst dann: Wiederherstellen
0
marsi17.11.0713:13
Und..., hat es geklappt?
Übrigens, nach der Sicherung auch wieder die Rechte reparieren.
Es lohnt sich.
0
saitist
saitist17.11.0713:16
CCC hat es im zweiten Anlauf geschafft. Zuerst habe ich alle Daten gelöscht und dann kopiert und dann nochmals nur mit der Einstellung, das veränderte Daten kopiert werden. Jetzt habe ich eine Kopie mit allen Einstellung. Sorge macht mir, dass Festplatten - Dienstprogramm Fehler bei den Zugangsrechte gefunden hat und sie nicht alle repariert.
0
MacSteve Pro17.11.0714:07
also ich mache das auch immer mit dem festplatten dienstprogramm, funktioniert super
0
Uli17.11.0713:17
SuperDuper ist leider (noch) nicht Leo-kompatibel (http://www.shirt-pocket.com/blog/index.php/shadedgrey/times_arrow_redux/)

Bei mir hat es problemlos mit CCC funktioniert.

Wenn Du damit Probleme hast, ist auch mein Rat das FDP...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.