Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bonjour verschiedene übertragungsraten

bonjour verschiedene übertragungsraten

noah68
noah6821.09.0717:59
weiss jemand bescheid, wie es kommen kann, dass 2 rechner an einem router hängend über bonjour im datenaustausch manchmal 20-30MB/s und dann wieder 100-200KB/s durchsatz schaffen (bei bonjour sollte der datenaustausch direkt passieren, habe aber den eindruck, dass er "manchmal" übers internet läuft, vgl. wie mit ichat)

in der suche habe ich leider nichts aufschlussreiches gefunden ...

danke für alle tips
0

Kommentare

DonQ
DonQ21.09.0718:00
eventuell "nur" eine große datei/ordner zu vielen kleinen ?

da hakte es immer wieder mal.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash21.09.0719:17
noah68
Welche Rechner?
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
noah68
noah6822.09.0702:25
Khlav Kalash

- macpro3ghz und newimac 24"
0
Agrajag21.09.0719:24
Wenn ich nicht allzu falsch liege, dann hat Bonjour nichts mit Datenaustausch in dem Sinne zu tun. Bonjour ist lediglich ein Dienst, der alle angebotenen Dienste des Rechners an andere Rechner mitteilt. Vereinfacht gesagt: Ich bin Otto, kann Samba, hab 'ne Druckerfreigabe und ein SSH-Port offen. Und wenn du dann in iTunes das Sharing aktivierst, brüllt Bonjour noch hinterher "Ach, und eine iTunes-Freigabe hab ich auch noch".

Mehr passiert da im wesentlichen nicht nicht. Die anderen Rechner, die auch Bonjour verstehen, sehen dann, wer im Netzwerk ist und was so angeboten wird. iTunes erkennt dann z.B. selbsttätig andere iTunes-Freigaben im Netzwerk.

So in etwa (ganz grob) ist das zu verstehen. Genauer hab ich mich damit aber auch noch nicht auseinandergesetzt.



Ansonsten kann ich mich DQ nur anschliessen: Der Unterschied zwischen großen und kleinen Dateien macht sich geschwindigkeitsmäßig nicht nur bei Festplatten so stark bemerkbar. Und in diesem Fall kommt ja auch noch beides zusammen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.