Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>besitzer/benutzerwechsel - wie geht das?

besitzer/benutzerwechsel - wie geht das?

nova.b03.09.0419:16
hallo,
ich möchte mein TiPB meinem bruder geben und ihn damit zum mac bringen. deshalb möchte ich mich als benutzer/admin von diesem rechner vollständig löschen. aber irgendwie ist das nicht so einfach..
hab jetzt erstmal meinen bruder auch als admin eingerichtet. aber wie werde ich mich los. löschen scheint nicht zu gehen - bin ja admin.
gibt es da einen einfachen weg oder geht das nur über neuinstatllation von OSX?
0

Kommentare

Agrajag03.09.0419:19
Warst du noch in deinem Account, als du versucht hattest dein Account zu löschen? Du musst dich einen anderen Admin-Account einloggen.
0
nova.b03.09.0419:29
bingo! danke. so einfach......
man merkt, daß ich 15 jahre an DOSatitis A, B und C gleichzeitig gelitten habe.:apple:

Jetzt sind nur noch diverse progordner wie photoshop mit unsäglichen -zeichen ausgestattet, die den zugriff erst nach entsperren zulassen.
gibt es dafür auch eine elegante methode für das entsperren?
0
nova.b03.09.0419:44
ist DOSatitis heilbar?
nicht zu vergessen: offene Tuberwindose?
0
nova.b03.09.0420:09
jetzt haben die ADOBE-Ordner so einen komischen pfeil nach unten. ich komm überhaupt nicht dran?
0
JustDoIt
JustDoIt03.09.0420:45
Ist es nicht einfacher das OS neu zu installieren und die gesicherten Programme neu drauf zu kopieren?
0
MacMark
MacMark03.09.0421:05
Ein anderer Admin kann Dich löschen. Probier mal.
„@macmark_de“
0
nova.b03.09.0421:17
it worked, I am deleated! (delighted);-)
0
macsteve
macsteve03.09.0421:27
nova.b
it worked, I am deleated! (delighted);-)

willkommen in der welt des mac ;-)
0
MacMark
MacMark03.09.0422:33
macsteve
nova.b
it worked, I am deleated! (delighted);-)

willkommen in der welt des mac ;-)

Eher Unix
„@macmark_de“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink03.09.0419:38
apfel-i und dann den besitzer ändern. am besten der gruppe erst einmal lesen erlauben. das sollte zum ausführen der programme reichen.
<br>
<br>manche programme sind dumm und wollen nicht in den usereinstellungen, sondern in ihrem programmpaket was schreiben, da muss man dann noch schreibrechte vergeben. photoshop elements und dreamweaver sind solche kandidaten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.