Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>bekommt den iwork 08 noch eine datenbank anwendung?

bekommt den iwork 08 noch eine datenbank anwendung?

bossa
bossa16.08.0722:09
was mich ja wirklich noch interessieren würde, damit aus dem iwork auch wirklich ein iwork wird:

bekommt den iwork 08 noch eine datenbank anwendung?

so schön einfach wie noch zu appleworks zeiten, oder wie das adressbuch, nur mit beliebigen datensätzen?

was meint ihr?
„wat mut, dat mut!“
0

Kommentare

derSuperuser16.08.0722:26
Warscheinlich kommt das noch.
In drei Jahren dann ist iWork annähernd so gut wie es Apple Works war.
Schließlich wird wieder nicht weiter entwickelt und es kommt ein
iOffice oder so und alles fängt von vorne an ...


Ich verstehe immer noch nicht, warum Apple Works gestorben ist.
0
derSuperuser16.08.0722:27
Zu deiner Umfrage:
Da kann man doch nur "Weiß nicht" ankreuzen, außer man hat Insider-Infos.
0
bossa
bossa17.08.0701:09
ich will ja wissen, ob du meinst, dass eine datenbank kommt und nicht was man wirklich weiss!
„wat mut, dat mut!“
0
MacSebi
MacSebi17.08.0701:33
Ist doch schon fast dabei... MySQL wird in Mac OS X Server mitgeliefert soweit ich weiß.
Wer auch ein Frontend braucht, nimmt Filemaker.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacRabbitPro17.08.0702:41
MacSebi

*lol* Und wo ist dann in >>> iWork <<< eine Datenbank dabei???
0
Caramba
Caramba17.08.0707:29
MacSebi
Ganz so einfach ist es aber nicht. So wie ich das gelesen habe kann Filemaker nur Daten auslesen aber keine Datenbanken über ODBC erstellen. So wie zb. mit Access auf MS SQL Server eine Datenbank erstellt und verwaltet werden kann.
0
bossa
bossa17.08.0709:41
wäre ja auch für den heimuser - und darauf zielt die iwork suite - zu kompliziert. einfach nur ein paar datensätze in felder übernehmen können, wie aus dem adressbuch, halt mit anderen datenbeständen.
„wat mut, dat mut!“
0
b.chic17.08.0710:39
iWork 08 bekommt definitiv keine Datenbank! Kommt erst in iWork 09
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.