Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>bei MTN keine Threads über Werbeblocker

bei MTN keine Threads über Werbeblocker

SidTheSloth
SidTheSloth11.12.0701:15
"bitte bei MTN keine Threads über Werbeblocker. Lt. Nutzungsbedingungen ist das nicht erlaubt. "
ich denke so etwas über die Nutzungsbedingungen auszuschließen ist juristisch zumindest in Deutschland nicht möglich. Meinungen von anderen Juristen?
0

Kommentare

Agrajag11.12.0701:28
Werbeblocker? Wofür?
0
SidTheSloth
SidTheSloth11.12.0701:31
weiß ich auch nicht
0
MacRabbitPro11.12.0701:33
SidTheSloth

Ist es wirklich sinnvoll darüber zu philosophieren?
0
SidTheSloth
SidTheSloth11.12.0701:42
ich denke schon, wenn diese seite schon threads sperrt in denen nach werbeblockern gefragt wird sollten sie sich ehrlicherweise in " MacWerbekundenNews" umbenennen.Das hat mit News Information und vor allem Jornalismus leider nichts mehr zu tun.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx11.12.0701:47
frage doch mal den MTN Beauftragten für Werbeblocker Newsmeldungen
0
SidTheSloth
SidTheSloth11.12.0701:52
" Bisher schaffte es keine Website, den Blocker zu umgehen. MTN ist davon nicht betroffen. " soviel zum MTN Beauftragten. Wann gab es mal eine Meldung zu PithHelmet? Jornalistische News sind was anderes
0
lollorosso
lollorosso11.12.0701:54
Wer seine Seite derart zupflastert, Kritik daran auch noch zensiert, gleichzeitig aber den Safari AdBlock - der, oh wunder, überall blockt nur eben nicht MTN - wohlwollend in den heutigen News - das Teil gibts schon seit 8 Wochen - erwähnt, darf sich über eine solche Diskussion nicht wundern und muss sie auch aushalten.


0
lollorosso
lollorosso11.12.0701:55
N'acht....zzz
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.12.0701:55
Wow, Superrebellen am Werk… Blocker-Thread die 76ste?

Sagt mal, will das in eure Köpfe nicht rein, dass ein paar Leute hier von diesem Forum leben? Von der geschalteten Werbung? Dass das Teil ihres Einkommens ist?

Oh Mann, echte Helden seid ihr, Respekt!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
SidTheSloth
SidTheSloth11.12.0701:56
wobei ich einschränken möchte links zu solchen programmen zu posten ist eine andere Sache, was in diesem thread aber nicht der fall war
0
Kekserl
Kekserl11.12.0701:58
ich glaub, ich mach mir doch noch ein bier auf
„fürzlbürzl...“
0
SidTheSloth
SidTheSloth11.12.0702:00
Ties-Malte: WOW Supperrebell aber das geheule wir müssen davon leben kann ich langsam nicht mehr hören wie gesagt dann schafft fakten und benennt euch ehrlich: MacWerbekundenNews dann weiß jeder woran er ist
0
chill
chill11.12.0702:00
ich mach das ganz einfach: zuhause wird geblockt, bei der arbeit (wo ich mehr zeit zum surfen habe als zuhause!) wird nicht geblockt (obwohl ich es könnte, nicht das jemand denkt ich habe an firmenrechnern eh nur eingeschränkte rechte und "mache" es deshalb nicht)


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill11.12.0702:03
zum glück ist das nicht deine seite sith the slot. also sei still oder such dir eine andere. was die MTN macher hier tun und lassen geht dich erstens nix an, und zweitens suchen sie sich den namen nicht nach deinem "pseudo"empfinden aus (ich mach auch mal ein bier auf, das wird noch witzig hier)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.12.0702:08
Sid
mtn hat stets betont, dass sie Werbung schalten, übrigens genauso, dass das Forum kostenlos nutzbar bleibt. Was also willst du?! Das ändern? Schwachsinn…

Wenn es dich stört, schicke den Jungs 'ne Mail. Im Übrigen hält dich doch keiner ab zu installieren was immer du willst. Was also soll dieser Thread?

Superrebellen, Tastaturhelden, …

(hab auch noch'n Bierchen geöffnet. )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
oliver
oliver11.12.0702:11
die macher der werbung sollten sich mal mit der frage auseinandersetzen warum ihre werbung nicht gern gesehen ist – das immer die auf den deckel bekommen, die davon ihre unkosten bestreiten, halte ich für suboptimal.

wären werbeanimationen einer gesundheitlichen kontrolle unterworfen, würden vorher (wie bei einigen spielen) epilepsiewarnungen eingeblendet werden müssen.

nix gegen statische bilder, aber wer bei dem rumgehampel auf dem bildschirm schon mal versucht hat, einen vierzeiligen text zu lesen, ohne kopfschmerzen zu bekommen weiß, was ich meine (sick):-/
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
SidTheSloth
SidTheSloth11.12.0702:13
Ties : hab ich auch gerade gemacht , was mich stört ist dass in den news ein adblocker angepriesen wird, und der thread von nem typen gesperrt wird der es wagt nach nem blocker für camino zu fragen
0
SidTheSloth
SidTheSloth11.12.0702:17
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=84516&cat=2&answers=1
0
MacRabbitPro11.12.0702:18
SidTheSloth

es ist denen (MTN, Synium Software) ihr Forum und nicht deines. Es gibt keinen Anspruch auf irgend eine kostenfreie Leistung und daher kann der Betreiber auch selber entscheiden was geht und was nicht. Du musst hier ja nicht teilnehmen und ansonsten kannst Du natürlich machen und installieren was Du willst.

Aber dass der Betrieb des Forums Geld kostest und das zum Teil über die Werbung hier finanziert wird dürfte Dir klar sein - dazu bist Du alt genug.
Und dass die Werbepartner nicht froh darüber sind wenn hier noch groß und breit beschrieben wird wie man die Werbung hier web bekommt dürfte einleuchten - oder?

Daher würde ich die - nach meiner Ansicht vollkommen harmlose und nachvollziehbare Regel einfach hinnehmen und keine unnötige Diskussion vom Zaun brechen - sonst kommt vielleicht noch jemand auf die Idee Dich von Forum auszuschließen....

Ich finde die paar Werbebanner hier absolut nicht störend. Da nerven dies sich ins Bild schiebende Overlay-Dinger die man manchmal gar nicht richtig web bekommt auf anderen Webseiten sehr viel mehr.

0
SidTheSloth
SidTheSloth11.12.0702:19
lollorosso<br>
Wer seine Seite derart zupflastert, Kritik daran auch noch zensiert, gleichzeitig aber den Safari AdBlock - der, oh wunder, überall blockt nur eben nicht MTN - wohlwollend in den heutigen News - das Teil gibts schon seit 8 Wochen - erwähnt, darf sich über eine solche Diskussion nicht wundern und muss sie auch aushalten.



daran möchte ich mich anschließen
0
Agrajag11.12.0702:19
oliver: Genau diese elenden flimmernden Banner waren es, die mich dazu genötigt haben einen Blocker zu benutzen. Das Gezappel macht mich regelrecht aggro. Dabei ist es hier noch nicht mal am schlimmsten (aber schlimm genug). Ohne Blocker wäre ich nur noch damit beschäftigt irgendwelche Fenster zu schliessen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.12.0702:21
Sid:
Die News bezog sich auf das Blocken von Flash-Sch***, deren wegen viele (ich z.B.) überhaupt erst einen Blocker installiert haben. Du siehst den Unterschied?

Schnellere Server, Neue Software, Betrieb,… das alles muss irgendwer bezahlen.

oliver<br>
die macher der werbung sollten sich mal mit der frage auseinandersetzen warum ihre werbung nicht gern gesehen ist – das immer die auf den deckel bekommen, die davon ihre unkosten bestreiten, halte ich für suboptimal.

Völlig richtig. mtn legt Anzahl und Platzierung fest, aber das Flickerflacker kommt natürlich von den Kunden.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill11.12.0702:22
ja mooooment einmal. wenn mtn einen blocker in den news erwähnt der die mtn seite nicht knackt, dann kann man als betreiber dieser seite diesen doch bewerben? man schneidet sich so eben nicht ins eigene fleisch. das es evtl nicht ganz "sauber" ist da zweigleisig zu fahren ... was solls. vielleicht hätte ich das als mtn betreiber auch so gemacht

und wenn in den nutzungsbedingungen steht das diskussionen über blocker nicht rwünscht sind, dann muss man das eben hinnehmen. was mtn selber macht ist ja eine andere sache.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
SidTheSloth
SidTheSloth11.12.0702:22
MacRabbitPro: stimmt es könnte schlimmer kommen, .... und es kam schlimmer, ....:-/
0
Kekserl
Kekserl11.12.0702:23
von welcher werbung ist hier eigentlich die rede?
„fürzlbürzl...“
0
BigMac
BigMac11.12.0702:23
nicht schoooooon wieder. es ist manchmal wirklich öde.
hier sind die nutzungsbedingungen des forums @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&cat=-1

wenn ihr ein problem damit habt, lasst es z.b. mich per mail oder chat wissen, oder diskutiert das ganze unten im hof oder drüben in der kneipe aus ... aber bitte, verschont das forum damit.

defragmentiert mal eure festplatte und denkt dabei mal drüber nach.

schönen abend noch.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac11.12.0702:30
gefahr laufend, des einen oder anderen zorn auf mich zu ziehen mach ich trotzdem zu.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
beyou
beyou11.12.0703:07
"Ich denke so etwas über die Nutzungsbedingungen auszuschließen ist juristisch zumindest in Deutschland nicht möglich."

Liebe Leut,

es geht um folgendes: MTN ist ein Onlineportal, in dem Artikel und Nachrichten veröffentlicht werden. Ihr als User könnt gerne dazu eure eigene Meinung kundtun, aber was davon wie sich auf unseren Seiten wiederfindet, das entscheidet die Redaktion.
Genausowenig wie jemand das Anrecht darauf hat, daß sein Leserbrief abgedruckt wird, habt ihr hier auch prinzipiell nicht das verbriefte Grundrecht darauf, alles jederzeit kommentieren zu können. Wenn wir auf die Idee kommen sollten, die Kommentare komplett abzuschalten, dann könnten und dürften wir das auch (s. SZ-Freeze abends und am Wochenende). Das ist keine Zensur, das liegt einfach in unserem Verantwortungsbereich. Gleiches gilt für die Nutzungsbedingungen.
Im Vergleich zu anderen Foren ist MTN sowieso noch recht liberal: die SZ hat, wie gerade erwähnt, ihr Forum seit einigen Tagen abends und am Wochenende abgeschaltet, in den Apple Discussions darf über Gerüchte nicht diskutiert werden, bei anderen Portalen ziehen juristische Drohungen meistens den direkten Rauswurf nach sich und und und... .

Also, bitte: haltet euch an die Nutzungsbedingungen, dann paßts.

Besten Gruß,

beyou

PS: und: zu.
„Carpe diem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.