Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>automatisch verlängerndes Abo kündigen

automatisch verlängerndes Abo kündigen

skid_KM26.11.1320:41
Hallo,

ich möchte ein zu einer App abgeschlossenes "Abo mit automatischer Verlängerung" kündigen, in meinem iTunes Account fehlen jedoch die unter (Apple Knowledge Base) beschriebenen Links.

Kennt jemand die Situation? Ich habe den iTunes Support kontaktiert, scheinbar antwortet mir da aber Eliza () in der Version von 1966: Die Dame dreht meine Frage immer nur in eine Gegenfrage um. Das ist lustig, aber nicht zielführend.

Wäre für Tipps dankbar...
0

Kommentare

kawi
kawi26.11.1321:12
Was passiert denn wenn du direkt den App Support kontaktierst? darf man wissen um welche App es geht oder zumindest welche Art von App? Könnte bei Erfahrungsberichten helfen ...
0
adiga
adiga26.11.1321:31
Auf iTunes Hauptseite auf der rechten Seite "Account" auswählen, dann unter "Einstellungen" bei "Abos" auf "Verwalten" klicken.
0
skid_KM26.11.1321:41
Der Einfachheit halber hier der Mailverkehr ... hat ja schließlich auch Unterhaltungswert
------------------------------------------------------------------------------------------
1. Mail => Apple Support (via Webformular verschickt)
First Name : ...; Last Name : ...; Email : ...; Apple ID (optional) : ...; Lang_Country : de_DE; Product : iTunes Store; Support Subject : Einkauf, Abrechnung & Rückzahlung
Sub Issue : Abo kündigen; GCRM Case ID : ...

Additional Details:
Wählen Sie den iTunes Store oder App Store für Ihr Land: Deutschland
Titel des Objekts: year of The Hit List Sync Service subscription
Bestellnummer: ...
Additional Comments:
Ich möchte das o.g. Abo zur App "The Hit List" kündigen, erhalte aber weder im iTunes Store noch auf dem iPhone die Möglichkeit dazu. Die in den Supportseiten beschriebenen "Abo" Links sind weder in der App noch in der iTunes Store "Account" Seite vorhanden.
Wie werde ich das Abo los?
------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort 1
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Mein Name ist ... ... und ich werde mich gerne um Ihren Fall kümmern.

Bitte entschuldigen Sie zunächst die verspätete Antwort auf Ihr Anliegen.

Vielen Dank für Ihr Interesse am App Store.

Wie ich verstehe, haben Sie Fragen zu The Hit List. Ich würde Ihnen sehr gern weiterhelfen, jedoch führt der iTunes Store-Kundendienst keine Bewertungen und Beurteilungen dieser Apps durch, sodass ich Ihnen diesbezüglich nichts Genaues mitteilen kann.

Fragen zu The Hit List kann der Entwickler der App, Potion Factory LLC, am genauesten beantworten. Um sich direkt an den Entwickler zu wenden, besuchen Sie dessen Website:

http://www.potionfactory.com/thehitlist/

Wichtig: Der Hinweis auf Websites und Produkte von Drittanbietern erfolgt ausschließlich zu Informationszwecken und stellt weder eine Billigung noch eine Empfehlung dar. [... weiterer Disclaimer gelöscht ...]

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

Mit freundlichen Grüßen,
... ...

iTunes Store Customer Support
http://www.apple.com/support/itunes/ww/
http://www.apple.com/support/mac/app-store/ww/
------------------------------------------------------------------------------------------
Schon da frage ich mich, ob die Dame meine Anfrage gelesen hat.
Wodurch habe ich signalisiert, an Bewertungen oder Beurteilungen interessiert zu sein?

------------------------------------------------------------------------------------------

2. Mail von mir => Apple Support
Sehr geehrte Frau ....,

haben Sie meine Frage (unter „Additional Comments“) gelesen?

Noch mal:
* Ich habe ein Abo mit automatischer Verlängerung zur App "The Hit List" per in-App Kauf abgeschlossen
* Der in-App Kauf hat den Namen "year of The Hit List Sync Service subscription"
* Zuletzt wurde mir dieses Abo mit der Bestellnummer ... am xx. März 2013 mit 15,99€ berechnet.
* Ich möchte dieses Abo nun kündigen, da ich den Sync Service und auch die App nicht mehr benötige.
* Leider habe ich weder im App Store noch im iTunes Store noch in der App auf dem Mac noch in der App auf dem iPhone eine Möglichkeit zur Kündigung.
* Die im Supportdokument http://support.apple.com/kb/HT4098?viewlocale=de_DE&locale=de_DE beschriebenen Links existieren weder auf meinem Mac noch auf meinem iPhone.
* Jetzt die einfache Frage: Wie kann ich dieses Abo kündigen?

Vielen Dank,
...
------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort 2
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Mein Name ist ... ... (selber Name wie in Antwort 1) und ich werde mich gerne um Ihren Fall kümmern.

Wie ich verstehe, haben Sie ein In-App-Abonnement für "year of The Hit List Sync Service subscription [From: The Hit List]" mit automatischer Verlängerung gekauft und möchten die Funktion zur automatischen Verlängerung deaktivieren. Um mehr über In-App-Käufe und die Verwaltung Ihrer Abonnements zu erfahren, lesen Sie bitte die folgenden Artikel:

iTunes Store: Abos mit automatischer Verlängerung kaufen und verwalten
http://support.apple.com/kb/HT4098?viewlocale=de_DE

iTunes Store: Informationen zu In-App-Käufen
http://support.apple.com/kb/HT4009?viewlocale=de_DE

Ich wünsche Ihnen einen schönen Dienstag.

Mit freundlichen Grüßen,

... ...

iTunes Store Customer Support
http://www.apple.com/support/itunes/ww/
http://www.apple.com/support/mac/app-store/ww/

------------------------------------------------------------------------------------------
"Wie ich verstehe ..." sagt Eliza auch gerne. Aber scheinbar hat sie nix verstanden. Dann antwortet die Dame mit einem Hinweis auf einen KB-Artikel, den ich bereits in der Anfrage mitgeschickt habe. Und ich habe geschrieben, dass der KB-Artikel für mich nichts taugt.
0
skid_KM26.11.1321:47
adiga
Auf iTunes Hauptseite auf der rechten Seite "Account" auswählen, dann unter "Einstellungen" bei "Abos" auf "Verwalten" klicken.

Danke für den Versuch. Genau das steht in dem Knowledgebase Artikel. Und bei mir ist unter "Einstellungen" kein "Abos" und kein "Verwalten". Da steht "Kurzname", "Rezensionen und Bewertungen", "Updates einrichten", "Genius Empfehlungen" und "Monatliche Geschenke". Aber kein "Abos".

Das bedeutet angeblich, dass ich kein Abo habe... leider bucht Apple aber ein Mal im Jahr für dieses nicht vorhandene Abo 15,99€ ab.
0
Benjamin-Do26.11.1322:03
Kannst Du ihr nicht eine eMail mit Bildern schicken? Vlt noch den KB Artikel als PDF dazu und sie soll dir die Schaltflächen markieren die Du klicken sollst.
0
skid_KM26.11.1322:11
Benjamin-Do
Kannst Du ihr nicht eine eMail mit Bildern schicken? Vlt noch den KB Artikel als PDF dazu und sie soll dir die Schaltflächen markieren die Du klicken sollst.
Ich habe ja den Verdacht, dass mein Text nicht gelesen sondern nur nach Schlüsselworten gescannt wird. Aber einen Versuch ist es wert ... ich werde berichten, wie es weiter geht
0
adiga
adiga26.11.1322:21
skid_KM
adiga
Auf iTunes Hauptseite auf der rechten Seite "Account" auswählen, dann unter "Einstellungen" bei "Abos" auf "Verwalten" klicken.

Danke für den Versuch. Genau das steht in dem Knowledgebase Artikel. Und bei mir ist unter "Einstellungen" kein "Abos" und kein "Verwalten". Da steht "Kurzname", "Rezensionen und Bewertungen", "Updates einrichten", "Genius Empfehlungen" und "Monatliche Geschenke". Aber kein "Abos".

Das bedeutet angeblich, dass ich kein Abo habe... leider bucht Apple aber ein Mal im Jahr für dieses nicht vorhandene Abo 15,99€ ab.

Mein Fehler. Das was ich geschrieben habe, funktioniert bei Zeitschriftsabos. Aber Du hast ja geschrieben, dass es sich um eine App handelt. Hast Du in der App nicht einen Punkt "Settings"? Dort sollte auch so etwas wie "Account" stehen. Kann man dort nichts ändern?

Ansonsten wirklich direkt beim Hersteller melden.
0
skid_KM26.11.1322:30
adiga
... Hast Du in der App nicht einen Punkt "Settings"? Dort sollte auch so etwas wie "Account" stehen. Kann man dort nichts ändern?

Ansonsten wirklich direkt beim Hersteller melden.

Hallo adiga,
der Hersteller reagiert seit Monaten schon auf keine Anfrage mehr, die App wird leider schon lange nicht mehr weiterentwickelt (schau mal ins Forum)... von dort ist keine Hilfe zu erwarten.

In der App kann ich zwar weitere in-app Käufe machen, allerdings finde ich keine Möglichkeit vorhandene Abos zu beenden.


Vielleicht wurde das ehemals automatisch verlängernde Abo zwischenzeitlich in einen nicht-verlängernden In-App Kauf umgewandelt? Dann wäre alles in Butter... Leider kann ich das aber nicht erkennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.