Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>auslandsdatentarife

auslandsdatentarife

frietbart17.08.1413:56
die frage geht an alle die sich desöfteren im europäischen ausland aufhalten.
und dort mobil surfen, mailen etc.

ich bin zur zeit bei deuutschlandsim im d2 netz. da kann ich einen volumentarif
von 100mb für 9,99€ buchen. der 30 tage gültig ist.
das datenvolumen ist aber meist nach 2-3tagen verbraucht.

ich wollte mal wissen ob es andere anbieter gibt die eventuell einen günstigeren
volumentarif haben.
0

Kommentare

yogimo17.08.1414:01
ich glaube bei Teldoof hast Du 150 mb für 15 Euro. Wenn Du allerdings 60+ Euro im Monat zahlst, dann hast Du 4 mal 150 mb inklusive.

Ansonsten ein Huawei E5776 und eine lokale Daten SIM.
0
frietbart17.08.1420:06
danke für die antwort. das angebot bei der tcom hab ich glaub auch schon gesehen
bei meiner recherche. ist aber wenig interessant.

das mit der lokalen sim hab ich mal im schwedenurlaub gemacht. ich bin aber eigentlich
immer woanders. dänemark, holland, frankreich, ungarn etc. die kann ich mir nicht alle kaufen.

so wie es aussieht, habe ich noch eines der besten möglichen angebote.
ich hoffe das sich da mal bald was tut in bezug auf bessere konditionen.
0
AppleNick
AppleNick17.08.1420:50
Seit (Ende?) Juli zahle ich pro Monat nur 5€ extra bei der Telekom und kann meine deutsche Flatrate auch im Ausland nutzen.
Ich habe den Complete Premium Tarif.

0
Robby55517.08.1420:50
die ganzen Tarife, die bei uns angeboten werden sind Grütze. Schau mal hier rein und such dir für das Land wo du hinreisen wirst die passende lokale SIM:

http://prepaidwithdata.wikia.com/wiki/Prepaid_SIM_with_data

Je nachdem wo es hingeht, lohnt es sich auch eine lokale SIM zu holen, die in andere Länder dann auch funktioniert wie z.B. bei Drei in Österreich (3Europa), bei Three UK (Feel At Home in 16 Länder), das Angebot von Orange Spanien (MundoSIM) mit 1 € 100 MB/Tag oder das von Tre Italia wo es für 10 € 500 MB/Woche gibt (EU+USA).

Wr können von solche Angebote in Deutschland leider nur träumen
0
Robby55517.08.1420:59
AppleNick
Seit (Ende?) Juli zahle ich pro Monat nur 5€ extra bei der Telekom und kann meine deutsche Flatrate auch im Ausland nutzen.
Ich habe den Complete Premium Tarif.


gute Idee, leider ist die Mindestlaufzeit dafür 12 Monate !

Schau dir mal diesen Tarif an, dann kommen dir die Tränen. Warum macht die Telekom hier nicht so ein Angebot ?

http://store.three.co.uk/view/searchSimOnly?tariff=112

All-You-Can Eat Data ist eine echte Flat (ja, so etwas gibt es im Ausland), in den 16 Feel At Home Länder liegt die Beschränkung bei 25 GB !!! Kostet nur 0 € extra
0
Bigflitzer17.08.1421:08
Ich habe auch Vodafone allerdings RED L und da surfst Du glaube ich für 3€ am Tag mit den Konditionen wie in Deutschland. Also die 4GB Traffic versurfst du normal dort. Genaue Spezi kann ich Dir nicht sagen hatte da letztens ne Sms zu bekommen.
0
frietbart18.08.1413:28
das mit dem ausländischen sims geht nicht. weil ich ja auch noch über meine nummer erreichbar sein muss. ich kann mir auch keine 10 sims ins auto legen.
ich bin von bulgarien bis norwegen unterwegs!
an manchen tagen bin ich in 3-4 ländern.

aber das neue mit der tcom scheint mir interessant zu sein. wollte ev. eh wieder zu denen zurück.

aber erstmal danke für die hilfe.
0
MikeMuc18.08.1415:31
Andere Leute habe 10 Kreditkarten, warum kannst du dir da nicht 20 Simkarten ins Auto legen Di sind doch eh viel kleiner. Mußt halt nur die Übersicht behalten.
Und ansonsten geht doch der Trend zum 2. Smartphone. Eines mit deiner normalen Karte zum erreichbar sein und eines zum Surfen mit einer reinen Datenkarte (eine der 20 von oben)
0
Robby55518.08.1416:16
frietbart
das mit dem ausländischen sims geht nicht. weil ich ja auch noch über meine nummer erreichbar sein muss. ich kann mir auch keine 10 sims ins auto legen.
ich bin von bulgarien bis norwegen unterwegs!
an manchen tagen bin ich in 3-4 ländern.

aber das neue mit der tcom scheint mir interessant zu sein. wollte ev. eh wieder zu denen zurück.

aber erstmal danke für die hilfe.

Wenn du unbedingt über deine deutsche Nummer erreichbar sein musst, dann kauf dir für die Reise ein billiges Dual-SIM Handy wie das neue Nokia 630 Dual und schau dir meine Vorschläge an:

MundoSIM (kann man über ebay kaufen)

TIM in Viaggio Pass (in Italien kaufen)

Ganz nebenbei bemerkt hast du mit der Variante noch ein super Navi mit Offlinenavigation dabei, was schon mal jede Menge Datentrafik spart. Das iPhone kann daheim bleiben, in Bulgarien wird es dir sowieso nur geklaut
0
Fox 69
Fox 6919.08.1409:38
Bigflitzer
Ich habe auch Vodafone allerdings RED L und da surfst Du glaube ich für 3€ am Tag mit den Konditionen wie in Deutschland. Also die 4GB Traffic versurfst du normal dort. Genaue Spezi kann ich Dir nicht sagen hatte da letztens ne Sms zu bekommen.


0
frietbart25.08.1418:48
nee mein iphone ist mir bis jetzt noch nirgends geklaut worden. ich will das alles mit einem teil erledigen. habe keine lust auf x sims oder telefone

heute habe ich was von aldi talk gesehen. ist günstig 150 mb für 4,99€ die woche. aber eplus kommt nicht in die tüte!

werde mir das bei der tcom und bei vodafone genauer angucken.
0
Shamia31.08.1413:58
Bei O2 sind in den neuen Tarifen Ausland inclusive

http://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/privatkunden/o2-blue-all-in-l-we-deals/tarif-ohne-handy/?tariffDetail-showPackGroupContainers=ADDITIONAL
0
Robby55531.08.1415:24
Shamia
Bei O2 sind in den neuen Tarifen Ausland inclusive

http://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/privatkunden/o2-blue-all-in-l-we-deals/tarif-ohne-handy/?tariffDetail-showPackGroupContainers=ADDITIONAL

Wenn ich das auf der O2 Homepage richtig lese, dann gilt das nur für O2 Blue All-in L und es sind nur 300 MB inklusive. Um zu dem ursprüngliche Post zurückzukommen, ob nun 100 MB in 2 Stunden oder 300 MB in 6 Stunden weg sind ist gerade egal. Man kann es drehen und wenden wie man will, in Deutschland wird man keinen Tarif finden der die Freude am ungetrübten Surfen im Ausland ermöglichen wird. Auch für 100 € im Monat bekommt man keine Datenflat fürs Ausland die einige GB mit voller Geschwindigkeit und danach bis zum Monatsende gedrosselt weiterläuft.

Nachdem ich letzte Woche in Österreich und Italien mit einer SIM von Three UK unterwegs war, kann ich nur sagen es geht auch anders wenn die Anbieter es wollen. Für 15 Pfund bekommt man dort eine in 16 Länder nutzbare Option mit 300 Minuten + 3000 SMS (hat mich nicht interessiert da ich nicht nach oder in GB telefonieren muss) und eine echte LTE taugliche Datenflat ohne Drosselung (ja, so etwas gibt es noch tatsächlich nur nicht bei uns)

Diese Datenflat kann in den 16 Ländern wo der Tarif gilt verwendet werden bis zu einem Volumen von 25 GB !!! Und das ohne Aufpreis natürlich

Was will ich also mit 100 oder 300 MB ? Das Zauberwort heißt Globalisierung und das gilt nicht nur für die Großkonzerne sondern auch für uns Kunden
0
Fox 69
Fox 6931.08.1416:00
Robby555
Shamia
Bei O2 sind in den neuen Tarifen Ausland inclusive

http://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/privatkunden/o2-blue-all-in-l-we-deals/tarif-ohne-handy/?tariffDetail-showPackGroupContainers=ADDITIONAL

Wenn ich das auf der O2 Homepage richtig lese, dann gilt das nur für O2 Blue All-in L und es sind nur 300 MB inklusive. Um zu dem ursprüngliche Post zurückzukommen, ob nun 100 MB in 2 Stunden oder 300 MB in 6 Stunden weg sind ist gerade egal. Man kann es drehen und wenden wie man will, in Deutschland wird man keinen Tarif finden der die Freude am ungetrübten Surfen im Ausland ermöglichen wird. Auch für 100 € im Monat bekommt man keine Datenflat fürs Ausland die einige GB mit voller Geschwindigkeit und danach bis zum Monatsende gedrosselt weiterläuft.

Nachdem ich letzte Woche in Österreich und Italien mit einer SIM von Three UK unterwegs war, kann ich nur sagen es geht auch anders wenn die Anbieter es wollen. Für 15 Pfund bekommt man dort eine in 16 Länder nutzbare Option mit 300 Minuten + 3000 SMS (hat mich nicht interessiert da ich nicht nach oder in GB telefonieren muss) und eine echte LTE taugliche Datenflat ohne Drosselung (ja, so etwas gibt es noch tatsächlich nur nicht bei uns)

Diese Datenflat kann in den 16 Ländern wo der Tarif gilt verwendet werden bis zu einem Volumen von 25 GB !!! Und das ohne Aufpreis natürlich

Was will ich also mit 100 oder 300 MB ? Das Zauberwort heißt Globalisierung und das gilt nicht nur für die Großkonzerne sondern auch für uns Kunden


Soweit ich weiß kannst Du gegen 5€ Aufpreis pro Monat Dein Complete Comfort Tarif komplett im europäischen Ausland + 3 zusätzliche Länder nutzen wie hier in Deutschland. Das heißt, TelefonFlat / DatenFlat / SMSFlat und was Du sonst noch hast.

Das heißt, Du nutzt ein Tarif für ganz Europa + 3 Länder. Die 5€ pro Monat, die die Telekom im Moment dafür veranschlagt, werden wohl kommendes Jahr oder schon Freitag wegfallen.
0
Robby55531.08.1416:40
Fox 69

Die Angaben auf der Telekom Homepage verwirren etwas:
Daten-Flat nutzbar gemäß Inklusiv-Volumen des
Inlandstarifs

Hab ich eine Flat auch nach der Drosselung und wenn ja, wann wird gedrosselt ? Nach dem Verbrauch des Highspeed Volumens ? Wie sieht es aus mit LTE im Ausland ?

Die Idee hinter dem Tarif ist sehr gut, leider bietet mir die Telekom keine monatlich kündbaren Tarife wie ich sie bei Congstar habe und leider gilt diese Option auch nur für Complete Comfort Tarife. Der Preis für die einmalige Buchung ist mit knapp 20 € zu hoch. Wenn da sagen wir mal 5 GB zusätzlich enthalten wären, würde ich sagen es ist ok aber so ... sorry, bin jetzt mit den 25 GB vielleicht etwas zu sehr verwöhnt worden
0
Fox 69
Fox 6931.08.1416:55
Robby555
Fox 69

Die Angaben auf der Telekom Homepage verwirren etwas:
Daten-Flat nutzbar gemäß Inklusiv-Volumen des
Inlandstarifs

Hab ich eine Flat auch nach der Drosselung und wenn ja, wann wird gedrosselt ? Nach dem Verbrauch des Highspeed Volumens ? Wie sieht es aus mit LTE im Ausland ?

Die Idee hinter dem Tarif ist sehr gut, leider bietet mir die Telekom keine monatlich kündbaren Tarife wie ich sie bei Congstar habe und leider gilt diese Option auch nur für Complete Comfort Tarife. Der Preis für die einmalige Buchung ist mit knapp 20 € zu hoch. Wenn da sagen wir mal 5 GB zusätzlich enthalten wären, würde ich sagen es ist ok aber so ... sorry, bin jetzt mit den 25 GB vielleicht etwas zu sehr verwöhnt worden

Ich hab's auch nur gelesen in den News. LTE natürlich auch, wo es funzt.

Drossellung wie hier, aber auch das Nachbuchen gleicher Kurs wie hier.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Am kommenden Freitag wollen die Telekomer ja mit viel "TamTam" a) die schon geleakten Magenta Tarife vorstellen und b) alles was dazu gehört und c) was "geheimes" ein Bourner (so die Werbung zumindest).

Ich denke mal, das es auch bei den "Auslandsoptionen" einiges neues, vereinfachtes kommt.

Ja 25GB, ist natürlich ne gewaltige Hausnummer.

Warten wir mal den Freitag jetzt ab. Da wird's garantiert noch viel zu sagen geben.

0
Robby55531.08.1417:29
Fox 69

Das einzige was mich nächsten Freitag vom Hocker hauen würde, wäre eine direkte Verzahnung von Festnetz, DSL, VoIP und Mobilfunk aber wenn man sich jetzt die geleakten Magenta Tarife so anschaut hab ich da sehr wenig Hoffnung.
0
Fox 69
Fox 6931.08.1418:00
Könnte ja sein, so nach dem Motto "Alles aus einer Hand".

Gut, Festnetz hab ich schon seid Jahren nicht mehr (nur mobil) und Internet / TV bei Unitymedia.

Von daher interessieren mich hauptsächlich die Magenta Tarife in Verbindung mit iPhones und Zusatzoptionen (wenn man es mal braucht).

Apropos vom Hocker hauen :

Da schon (angeblich) das iPhone (TopSmartphone) 20€ statt 10€ monatlich kostet, denke ich mal, das es eher teurer wird bzw. wie schon geleakt verschiedene Zusatzoptionen / Pakete kostenpflichtig werden (zum Teil was vorher in manchen Tarife inkludiert war).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.