Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>audio & movie streaming !! jemand erfahrung ??

audio & movie streaming !! jemand erfahrung ??

frashier
frashier03.12.0312:47
ich bekomme wahrscheinlich demnächst ein kleines projekt wo audiolivestreaming und vielleicht auch moviestream enthalten sein soll.
<br>
<br>hat jemand von euch damit erfahrung so in der art wie mac-tv oder netradio ?? was habt ihr für software und was braucht man für power an leitung und server in verbindung mit userzahlen ?!?!?
<br>
<br>grüsse frashier
0

Kommentare

biochip
biochip03.12.0313:50
Ich hatte mal ein Netradio und habe Shoucast benutzt. Hier findest du alle Infos: http://www.shoutcast.com/download/serve.phtml Ist auf jeden Fall Kostengünstiger als Realplayer. Power und Leitung kann nie genug sein. Je mehr User um so höher sollte die bandbreite des Servers sein. Als beispiel, mit einer TDSL Flat (16k Upstream) kannst du 4 Leute mit einem 64k Stream bedienen. Um so höher du die Qualität des Streams stellst um so mehr bandbreite wird verlangt. Logischerweise entsteht dadurch auch mehr Traffic
<br>
<br>Es gibt noch ein Paar weitere, allerdings PC Basierende, kleine Tools. Ob die allerdings einem größeren Rahmen standhalten weis ich nicht.
<br>
0
JuergenB
JuergenB03.12.0313:54
wie wär&rsquo;s mit quicktime broadcaster?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.