Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>auch Amazon und anderen Webseiten gehen nicht mehr

auch Amazon und anderen Webseiten gehen nicht mehr

guggel21.08.0519:08
in bezug auf frühere postings: nicht nur eBay öffnet sich nicht mehr auch Amazon. Dort laden die Jpgs und gifs nicht mehr in die Mac-Browser Safari, Camino, Mozilla oder IE. Ich nutze OSX 10.2.8 und wie mir scheint haben Leute mit 10.4 oder 10.3 keine vergleichbaren Probleme? Mir scheint das Problem weniger bei den Webseiten zu liegen sondern beim Mac. Weiss jemand, ob die Security Updates dafür verantworlich sind?

Auch bei anderen Websites haben meine Browser Probleme, die ich in jedem Internet Cafe mit PCs ohne weiteres öffnen kann...

Guggel:-(
0

Kommentare

guggel21.08.0519:10
guggel
in bezug auf frühere postings: nicht nur eBay öffnet sich nicht mehr, auch Amazon. Dort laden die Jpgs und gifs nicht mehr in die Mac-Browser Safari, Camino, Mozilla oder IE. Ich nutze OSX 10.2.8 und wie mir scheint haben Leute mit 10.4 oder 10.3 keine vergleichbaren Probleme? Mir scheint das Problem weniger bei den Webseiten zu liegen sondern beim Mac. Weiss jemand, ob die Security Updates dafür verantworlich sind?

Auch bei anderen Websites haben meine Browser Probleme, die ich in jedem Internet Cafe mit PCs ohne weiteres öffnen kann...

Guggel:-(
0
Neum
Neum21.08.0519:14
Also ich hab mit Tiger rein gar keine Probleme. Schon mal Caches geleert, evtl. Safari zurueckgesetzt, alle Browser geupdatet, Security Settings im Firefox/Camino angepasst und deine Firewall so konfiguriert (wobei die Port 80 eigentlich _immer_ freigeben sollte), dass alles richtig reinkommt?
0
Hot Mac
Hot Mac21.08.0519:33
Seit wann hast Du denn diese Probleme?
War das letzte Jaguar Security Update nicht im Mai '04:-/?
0
Andir
Andir21.08.0520:03
Schau mal bei den Netzwerk-Systemeinstellungen unter Proxies, ob da irgendwelche Proxy-Server aktiviert sind, liegt manchmal daran!
0
jup21.08.0520:10
Sind vielleicht falsche DNS Server eingetragen?
0
vb
vb21.08.0520:45
kann dir nur zustimmen
bei mior gingen etliche seiten nicht mehr nach einem security -update unter 10.3.2
als ich auf 10.3.9 bin, ging das meiste wieder.
ich sags schon lange - apple zwingt einem die neueste software indirekt auf. wenn dann immer mehr apps nur noch mit 10.4 laufen, muss man wieder kaufen(sick)
oder beim kumpel ausleihenO:-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JuergenB
JuergenB21.08.0521:17
vb
oder beim kumpel ausleihenO:-)

der is gut
0
Hot Mac
Hot Mac21.08.0521:23
vb
...oder beim kumpel ausleihenO:-)
Wo sind eigentlich meine Kumpels immer, wenn...?(devil)(policeman):-y
0
vb
vb21.08.0521:37
jaja, in der not zeigt sich der gute freundO:-):-y

es ist einfach irgendwo ne blutgrätsche - einerseits will man natürlich ein sicheres stabiles system. andrerseits kommen die firmen kaum mehr hinterher mit patches etc, die sauber laufen zu den neuesten systemen. protools zb.
da hab ich insg 4 systeme, die allesamt irgendwelche restriktionen haben.
audiomedia 3 karte läuft zb eingeschränkt bis 10.3.5 ( eigentlich nur bis 10.3.2 ) also ich kann damit abspielen, aber nicht aufnehmen...ärgerlich.
parallel auf dem 9.2 gehts aber. die usb-mbox ( auch digidesign ) macht das bis 10.4, aber nur wenn die andere karte nicht steckt.
digi oo1 ( hab ich auch noch ) hab ich noch nicht probiert - überraschungen garantiert.
ich finde diese " vielfalt " an möglichkeiten ziemlich nervend. man will ja nicht nur ins internet, sondern muss auch noch arbeiten. dummerweise unterstützt protools nur die eigene audiohardware.
ausnahme: m-powered protools ( läuft mit m-audio interfaces, kostet aber extra ca 350.- toll )
und so weiter...
die ganze hardware geht auch mit win-pcs. EINE software für alle win os´....
ich spiel da nicht mit..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
guggel22.08.0518:56
Danke für die vielen Hinweise.

Besonders bezüglich des Firewalls. Der scheint der Bösewicht zu sein. Norton will natürlcih auch verdienen und verlangt einen Update - anders kann ich mir nicht erklären, dass der Internetgebrauch plötzlich durcheinandergeriet (vor vielleicht 2/3 Monaten)

Vielleicht löst das auch das eBay Rätsel der anderen Threads?

Gruß

0
Don Quijote21.08.0519:19
Es gab das Sec. Update auch für Jaguar ?

Hoffe du hast auch das richtige genommen…
0
Don Quijote22.08.0519:07
Oje, da hast du dein Problem

definitiv

Norton

Weg damit

andere Firewall/Virensw

und gut ist es…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.