Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>arbeitsspeicher erweitert auf 1,25gb

arbeitsspeicher erweitert auf 1,25gb

blutbirne26.10.0600:02
hallo,
habe gerade einen 1 gb arbeitsspeicher in mein macbook eingebaut, dafür einen 256 arbeitsspeicher rausgenommen. jetzt befinden sich ein 1gb und ein 256 arbeitsspeicher im macbook.

was man so liest wäre es empfehlenswert immer 2 gleiche arbeitsspeicher einzubauen.
im system profiler wird aber die gesamte speicherleistung von 1,25 gb erkannt und bei jedem einzelnen speicher riegel mit ok bestätigt.

in naher zukunft wenn die speicher ein wenig günstiger werden habe ich vor auch den anderen 256 speicher durch einen 1gb zu ersetzen.

was meint ihr habe ich nun nicht die volle leistung von 1,25 gb, wieso sollten immer 2 gleiche speicher eingebaut werden, das macbook läuft so auch einwandfrei.

wie lässt sich dies am besten testen wie schnell die kiste nun wirklich ist.

????????

vielen dank für eure antworten.

gez blutbirne.
0

Kommentare

alfrank26.10.0600:04
Hauptsächlich die Grafik wird durch zwei gleiche Module beschleunigt, da das MacBook ja Onboard-Grafik hat und die im Dual-Channel Modus schneller ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.