Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>apple, tickt ihr noch ganz sauber?gleicher stecker 5, 8 und 12v

apple, tickt ihr noch ganz sauber?gleicher stecker 5, 8 und 12v

olli170521.11.0714:53
moin,

sagtmal kanns sein das apple tatsächlich das gleiche kabel für die 12v ipods und das 5v iphone nimmt.
und nicht nur das. ist mir vorher gar nicht bewusst aufgefallen aber das ipod netzteil gibt 12v aus und hat auch noch einen usb stecker.
gehts noch? sowas macht man doch nicht. sagt mir das ich mich irre.
hintergrund ist der, daß ich mein iphone beinahe geröstet hätte, weil ich mein jbl sound dock damit benutzen wollte...

gruß,

olli

0

Kommentare

der_seppel
der_seppel21.11.0715:02
olli1705
Sehr guter threadtitel.
Du erwartest nicht ernsthaft Anwort, oder?

Besser wäre:
Ladekabel iPod und iPhone das gleiche?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Martin Springer21.11.0716:51
dein iPod wird schon nicht kaputt gehen. Bei Nokia Handys verschiedener Generation, sind die Kabel auch verschieden. Dann läd der Akku eben schneller bzw langsamer wenn das andere Ladegerät dran ist...
0
_mäuschen
_mäuschen21.11.0717:19

MS@@Schmarrn

Das Firewire und das USB Kabel belegen unterschiedliche Pins des Dockconnectors für die Speisung.

Hinter diesen Pins (fw1,2/11,12 - usb8/15) sitzen Voltage Regulators (5 Volt)


Nix da von rösten;-)


0
ts-e
ts-e21.11.0718:21
Ich habe mein iPhone immer im JBL OneStage. Das iPhone wurde bisher nicht gegrillt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
olli170521.11.0719:43
ich hab hier vor mir liegen ipod netzteil 4. generation wo drauf steht:

output 12v 67A, aaaber es hat firefire als ausgang. okay. puh sorry ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.

und jbl on stage 2 kann ich mit meinem iphone benutzen?

gruß,

olli
0
Tip
Tip21.11.0719:48
olli, dein prpblem isssst ehr der nict kans sso sorgfeltike umkank mit sprache
Sorry, aber musste sein
0
alfrank21.11.0720:14
Es sind verschiedene Pins am iPod-Stecker für 5 V (USB) und 12-33 V für FW ! Definitiv !
0
ts-e
ts-e21.11.0720:21
JBL OnStage kann man nutzen. Man muss aber das iPhone dann in den Fliegermodus schalten, sonst kommt es zu erheblichen Störungen. Musik hören ist dann nicht gerade schön.
Außerdem wird man von einem Warnhinweis aufmerksam gemacht, das dieses Zubehör nicht für das iPhone entwickelt wurde.

Schade ist das.
Denn somit kann ich nicht das machen, was ich vor hatte.
Ich hatte vor das iPhone im Auto über mein Drive&Play Musik spielen zu lassen und mittels BT die Telefonfunktion zu nutzen. Das geht so leider nicht!
Dann bleibt nur eins für lange Strecken, extra noch einen iPod mitnehmen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
jonny91
jonny9121.11.0721:18
Voltage Regulator... Früher hat man da mal Trafo zu gesagt
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Jaguar1
Jaguar121.11.0721:24
Woher weiß du, was früher war @@ jonny91?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch21.11.0723:12
das heisst immer noch tafo:-D


aber im Netzteil ist ja mindestens ein Trafo und ein Gleichrichter drin(devil)
„GBY“
0
Tip
Tip21.11.0723:49
Vermutlich ist nicht ganz klar, dass Mäuschen weiß, von was es spricht. Wenn es Trafo gemeint hätte, dann hätte es das auch gesagt, denn das heißt auf englisch transformator...
0
alfrank21.11.0723:55
tobymac.ch: Ein Gleich-riecht-er ?
0
_mäuschen
_mäuschen22.11.0700:12

Ja, sorry, ich meinte: Hinter diesen Anschlusspins (ob 5 oder 12 Volt)
sitzen Voltage Regulators, um die Batterielade Elektronik vor Überspannung zu schützen.

Die ("geschützte") Lade Elektronik erzeugt dann wiederum typische 3.7 V um die Batterie mit Strom aufzufüllen (zu laden)


apropos Tansformatoren. Sind denn wirklich noch welche drin?
Nicht nur einfache Bauteile und eventuelle Drosseln?


0
olli170524.11.0722:29
das hier hat mich unruhig gemacht:

0
AndyB21.11.0715:53
Welcher iPod hat denn deiner Meinung nach 12V?
Das iPod Netzteil hat (wie alle Netzteile mit USB Ausgang) 5V.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.