Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>airport was ist da für ein unterschied zur neuen generration ?

airport was ist da für ein unterschied zur neuen generration ?

frashier
frashier03.07.0311:12
ich könnte grad ne airport basis bekommen, ist aber noch die alte !! was ist da der unterschied zur neuen und kann man der alten vielleicht ein update verpassen ???

was habt ihr so für erfahrungen über airport ?? gibs probleme und wie funzt es mit dsl ??

0

Kommentare

sebesdschen03.07.0311:27
Also ich hab ne extreme Basis Station (802.11g) und sowohl in meinem ibook wie auch in meinem iMac ne 802.11b AirPort Karte... Hatte anfangs Probleme, da ich nach ca. 30h nach einem Neustart keine Verbindung mehr zum Internet herstellen konnte ( die Verbindung zu den Rechnern bzw. HP Deskjet konnte immer wieder aufgebaut werden)
War aber ein Konfigurationsproblem der BasisStation. Ansonsten bin ich super zufrieden...

Die Extreme AirPort (802.11g) Karten sind ebenfalls abwärts kompatibel, solltest du dir in nächster Zeit einen oder mehrere neue Macs anschaffen, würde ich aber von abraten, da die alte BasisStation dann das schwächste Glied in der Kette ist und deine netzwerkgeschw. bremst.

Wenn Du aber momentan nur Rechner hast, die nur den 802.11a/b Standart unterstützen und keine Neuanschaffung planst, kauf dir das Teil.
0
sebesdschen03.07.0311:30
Achso... meine Ex- Freundin war mit WinXP (Trennungsgrund ) und ner PCMCIA- Karte mit ihrem Laptop auch immer bei mir im Netz. Funktioniert echt super.
Guckst Du hier:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.