Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>airport-karten problem!

airport-karten problem!

mac lounge
mac lounge25.09.0420:41
ich habe gestern eine airport-karte in meinem imac (modell2002) installiert und hab pötzlich probleme damit. bereits beim einschalten stellte ich eine ungewöhnlich lange bootzeit fest, alles dauert länger. habe dann den airport express asstistenten installiert und nach dem neustart blieb der bildschirm blau. ich habe dann den einschaltknopf lange gedrückt bis der rechner niederfuhr und habe nochmals neu gestartet. diesmal ist er hochgefahren, allerdings dauerte dies auch ziemlich lange. ich wollte dann den airport express station einstellen, doch plötzlich kam die fehlermeldung "keine drahtlose netzwerkkarte installiert".
ich habe dann system profiler und danach den apple hardware test drüberlaufen lassen. die airpotkarte wurde von beiden erkannt. doch plötzlich fehlt in den systemeinstellungen "netzwerk" die airport einstellung! mache ich was falsch oder ist die airportkarte kaputt und wie bekomme ich die einstellung airport in den systemeinstellungen wieder rein?
bitte helft mir!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentare

mac lounge
mac lounge25.09.0421:41
kann mir keiner helfen?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
uplift
uplift25.09.0422:02
Nochmal ausgebaut, ohne neu gestartet, wieder runtergefahren und dann noch mal eingebaut? Hast Du auch die Antenne (richtig) aufgesteckt?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.