Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>airport express strahlung?

airport express strahlung?

bkick
bkick29.03.0517:41
hat jemand eine ahnung wann airport express und airport extreme karte strahlung aussendet? würde mich mal interessieren, habe ein neues ibook und eine airport express station und möchte meinen haushalt nicht unnötig "verstrahlen".
0

Kommentare

Blaubierhund
Blaubierhund29.03.0517:48
deine handy strahlt bis zu 20 mal stärker als die airport express station, weil für wlan-geräte nur maximal 100mW sendeleistung zulässig ist (wegen des 2,4ghz-bandes). handys dürfen dagegen mit bis zu 2Watt senden (z.b. im auto oder in kellerräumen wo der empfang schlecht ist) - du brauchst dir also keine sorgen machen.
ne mikrowelle ist da schon bedenklicher - die heizt das essen ja allein durch strahlung - und funkt im übrigen im gleichen frequenzbereich wie das wlan - mit 2,4ghz...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
bkick
bkick29.03.0517:52
das war nicht meine frage, zuhause habe ich mein handy aus und was ist eine mikrowelle?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher29.03.0518:03
...ach ja, wenn die Airport unter Strom steht, sammelt sich auch noch "Feinstaub" darauf... Pass’ auf, dass du dann nicht die EU-Grenzwerte überschreitest...
0
Fipz
Fipz29.03.0518:03
Gibt betreffs Strahlung irgend eine Internet-Site, bei der diverse technische Geräte und deren Strahlung aufgelistet sind?
0
mkerschi
mkerschi29.03.0518:35
Ich habe meine AX auf die geringste Sendeleistung = 1mW eingestellt.
Empfang ist ok. Bei Internetverbindung - Signalstärke bleiben 11 von 15 Einheiten. AX ist im Erdgeschoss, iBook im 1. Stock, viel Beton.
Michael
0
Blaubierhund
Blaubierhund29.03.0518:38
naja die strahlung wird ja im prinzip über die sendeleistung ausgedrückt. je geringer diese ist, desto besser... überhaupt ist es recht unsinnig sich darüber gedanken zu machen. gefunkt und gestrahlt wird auf fast allen freuquenzen, ob wir diese nun nutzen oder nicht (siehe radio, fernseh, cb-funk, mobilfunk...) wir können es gar nicht vermeiden uns der strahlung irgendwelcher geräte auszusetzen - weil die einfach da sind, und das nicht erst seit gestern.
und wenn wir selbst kein wlan haben, dann hats der nachbar und verstrahlt uns fleißig mit...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
struffsky
struffsky29.03.0518:43
Im Übrigen haben Röhrenmonitore immer heftig gestrahlt, und zwar nach hinten (schön, wenn im Büro zwei gegenüber sitzen). Strahlungsarm waren sie nur von vorne...

Aber: wenn ich Airport deaktiviere, sollte doch gar nichts strahlen.
Und Strom spart das auch (Akku)
0
Blaubierhund
Blaubierhund29.03.0518:49
ob airport im deaktivierten zustand noch sendet oder nicht kann ich nicht sagen. von handy weiß ich aber, dass die auch im ausgeschalteten zustand noch sendefähig sind. die mobilfunkanbieter überprüfen so regelmäßig obs das handy noch gibt...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
jannes64
jannes6429.03.0519:00
handy im ausgeschalteten zustand sendefähig?(fear)(fear)(fear)
ich denke, dann wären die fahndungserfolge etwas höher...
„LESS IS MORE“
0
Blaubierhund
Blaubierhund29.03.0519:01
da kam im fernsehn mal ein bericht in dem die das im labor nachgewiesen haben. ist allerdings auch schon wieder 2 jahre her. kann sein dass das inzwischen anders ist.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
jannes64
jannes6429.03.0519:03
na dann ab jetzt nur noch prepaid auf den namen meines urgroßvaters:-y
„LESS IS MORE“
0
Blaubierhund
Blaubierhund29.03.0519:06
akku bei nichtgebrauch rausnehmen dürfte auch gehen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Fp29.03.0519:46
Ein Vollkörperdrahtkäfig oder Klamotten aus diesen neuen strahlenschluckenden Tapeten geschneidert, sollte jedem Deutschen mit Radiophobie gute Dienste leisten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.