Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>airclick (Fernbedienung von Griffin) für den iPod

airclick (Fernbedienung von Griffin) für den iPod

globalls
globalls24.05.0518:47
Nachdem ich mich über das ständige herumnesteln am iPod, (laut, leis, aus ein, vor zurück) geärgert habe, hab ich mir die Fernbedienung "Griffin Airclick" über superpod.de gekauft. Dazu mal ein kleiner Testbericht:

das ding passt super auf den iPod, vergrössert ihn ca. um 2cm. farblich genau passend schmiegt sich das teil schön an den iPod. ohrhörer dran, fernbedienung gezückt und los gehts: Die FB ist ebenfalls in weiss gehalten, sehr leicht und mit einer Klammer auf der Rückseite ausgestattet. Man kann also die FB an der Hose, in der Brusttasche oder eben einfach in der Jackentasche bequem tragen. Ich selber bin ja ein Rucksackträger, habe also meinen iPod im Rucksack hinten drin, die FB in der Hosen- oder Jackentasche. Da ich manchmal doch ans Hendi muss, ist die Play/Pause Taste(2s gedrückt= aus) optimal plaziert: links oben. darunter gibts zwei weitere Tasten: Lied nach vor, Lied zurück, die nächsten Tasten laut und leise. Auf der rechten Kante ist die Holdtaste mit einem orangem Punkt bei Hold!
Alles sehr easy und leicht zu bedienen. Man muss die FB nicht mal aus der Tasche nehmen, die Tasten - im übrigen sehr gut tastbar aus weichem Gummi oder Silicon - findest du blind.
Mittlerweile habe ich bei meinem iPod Photo die Beleuchtung ausgeschaltet und der Stromverbrauch hält sich meines Erachtens in Grenzen. Wenn man allerdings sich tagelang fern jeder Steckdose oder Mac aufhält, könnte in nöten kommen. Ich habe aber im Auto auch noch eine Auflademöglichkeit, also sollte das kein Problem sein. Die Airclick selbst zieht Strom aus dem iPod, allerdings nur während der Steuerung und zeigt dies durch eine rote Diode an. Die FB selbst hat eine kleine CR2032 3V Batterie, lt. Anleitung hält die aber ein Leben lang, mal sehen!
Für den Fall, dass es in der näheren Umgebung noch eine Airclick gibt, kann man die Frequenz ändern.
Reichweite in etwa 8m mit Sichtkontakt, aber es funkt auch um die Ecke!
Geliefert wird das Ganze in einer Plastikverpackung mit einem Cradle, in die die FB eingesteckt werden kann und mittels Gummiband auf dem Lenkrad/Lenkstange oder sonstwo befestigt wird.
Airclick gibts für iPod und iPod mini!
Ich wollte zuerst eine FB kaufen ohne Funk, aber die langen Kabel haben mich dann doch sehr davon abgehalten. Die € 39,50 habe ich nicht bereut, kann somit diese FB nur wärmstens empfehlen!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

globalls
globalls24.05.0518:49
link vergessen, sorry:
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
leBeat
leBeat24.05.0519:12
sieht gut aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.