Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>ärgerliches App-Sync Problem (ältere iOS-Programme lassen sich nicht mehr installieren)

ärgerliches App-Sync Problem (ältere iOS-Programme lassen sich nicht mehr installieren)

Marcel_75@work
Marcel_75@work11.06.1410:21
Hallo,

das Problem habe ich schon eine ganze Weile, bisher aber immer ignoriert:

Wenn ich per USB-Kabel (am iMac mit 10.9.3) und iTunes (Version 11.2.2) mein iPhone 4S (iOS 7.1.1) synchronisiere, bekomme ich den Hinweis, dass 4 Apps nicht installiert werden können:

Asphalt 4
Missile Command
Labyrinth
Rekorder


Angeblich ist mein Rechner nicht autorisiert ...

Die drei Spiele und das Audio-Aufnahmetool habe ich schon zu Urzeiten gekauft, vermutlich waren es mit meine ersten Apps aus dem iTunes App Store.

Sind die eventuell einfach nur nicht "kompatibel" mit iOS 7 und werden deshalb nicht installiert?

Wenn ich meinen iMac autorisieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass er bereits autorisiert ist.

Auch die Kiste abmelden und noch einmal "frisch autorisieren" half nicht.

Bin nun etwas ratlos.

Danke für Tipps & Hinweise,
Marcel
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work11.06.1410:21
...
0
MikeMuc11.06.1410:52
Vielleicht hast du diese Apps mit einer anderen Apple-ID gekauft?
0
promac11.06.1411:40
Gehe mal bei den betreffenden Apps in iTunes unter Info > Übersicht rein, steht dort dein Name und deine "aktuelle Apple-ID" drin ?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work11.06.1411:57
MikeMuc: Hatte schon immer nur ein und die selbe Apple ID (noch eine alte .mac Domain).

promac: Schaue ich nachher mal nach, Danke für den Tipp.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work11.06.1412:09
promac: mmh, diese Option finde ich nicht, nur das hier (habe versucht, da "manuell" zu installieren und dann "anwenden", aber das hilft auch nicht).

(Missile Command habe ich mal auf "wird installiert" umgeschaltet, vorher war es so wie bei Recorder)
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work11.06.1412:11
Ok, habe es doch noch gefunden, wurden alle von mir gekauft, hier das Beispiel Missile Command.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work11.06.1412:31
Wohin sende ich denn bei solch einem Problem am besten eine Mail?

support@apple.com ist es wahrscheinlich eher nicht, oder?
0
promac11.06.1415:16
Marcel_75@work

falscher Weg:
- Starten Sie zuerst iTunes und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an. Begeben Sie sich anschließend zur Einkaufsstatistik und suchen Sie die gekaufte App heraus.
- Klicken Sie nun auf den Pfeil vor der App. Sie gelangen zu einem "Problem melden" Bereich. Hier kommt es nun auf eine gute Begründung Ihrerseits an.
0
ollerich
ollerich11.06.1415:37
können die oben beschriebenen Apps auch erneut (kostenlos) heruntergeladen werden?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.