Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>adobe reader lässt sich nicht installieren

adobe reader lässt sich nicht installieren

quark22.12.1517:36
Ich habe vor längerer Zeit wohl mal aus Versehen den Adobe Reader gelöscht (oder deinstalliert) und seitdem nur Vorschau für pdfs benutzt. Jetzt benötige ich aber die Kommentar-Funktion, um Korrekturen einzufügen.

Beim Versuch, den Reader erneut zu installieren, erhalte ich am Ende immer den Bescheid: Fehler bei der Anwendungsinitialisierung. Über irgendwas muss er sich geärgert haben. Hat jemand einen Rat?
0

Kommentare

Klaus Major22.12.1518:30
Falls Du mal eine schlanke Alternative zur ADOBE "Bloatware" probieren möchtest,
die sogar noch Open-Source ist, empfehle ich SKIM:
Ist selbstredend auch lokalisiert!

Frohes Fest und so...
0
quark22.12.1518:50
Danke - SKIM hatte ich früher auch schon.

Aber ich erinnere mich nicht, ob man damit auch die Kommentarfunktion wie bei Adobe benutzen kann, die für Korrekturen von Zeitschriften verlangt wird. Nur deswegen suche ich nach dem Adobe Reader.
0
Klaus Major22.12.1519:07
Ach so, OK, dann halt nicht

Sorry, keine Ahnung, wie Du den Reader installiert bekommst...
0
quark22.12.1521:09
Schade! Inzwischen habe ich zwar noch einen alten Mac gefunden, auf dem ein Adobe Reader läuft, aber es ist etwas umständlich, und es würde mich daher interessieren, was da schief läuft und wie es zu beheben ist. Jedenfalls gibt das Installationsprogramm keinerlei weitere Erklärungen. Ich sehe nur mittels Little Snitch, dass er vor der Fehlermeldung jeweils bei Adobe rückfragt.

Ebenfalls frohe Feste!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.