Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zyxel Prestige 650H-17 als Router benutzen

Zyxel Prestige 650H-17 als Router benutzen

barbagianni
barbagianni08.06.0821:54
Hallo Leute,

da meine Simens Router nicht mehr richtig geht. habe ich aus dem keller meine alter Zyxel Prestige 650H-17 geholt.

Wie kann ich es für alice DSL benutzen?

Der Prestige ist eigentlich auch ein Modem und ich weiss nicht ob es für meine verwendung geeigent ist.

Die Einstellungen (s.Bild) kenne ich auch nicht.

Hat jemand erfahrung damit?

Ich mochte vom Zyxel nur die router funktion benutzen weil das Gerät nur 6000kbps unterstützt.





0

Kommentare

chill
chill08.06.0821:58
einloggen mit 192.168.1.1, admin und 1234 eingeben, dann auf einrichtungsassisten "anderer anbieter" gehen. oder über erweitert, wan, wan einrichtung ... und da bei anmeldedaten deine zugangsdaten eintragen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill08.06.0822:45
(ich liebe ja diese typen denen man helfen möchte, die sich dann aber nie wieder melden. daher verschwindet dieser thread auch wieder aus meiner beobachtungsliste ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
barbagianni
barbagianni08.06.0822:51
ich war gerade dabei zu überlegen was mir wichtig ist. Fußball oder das meine netzwerk nicht mehr richtig funkrioniert.

Dann habe ich mich für beiden entschieden (;-) ) und jetzt nach viele test mit den Zyxel und deine Hilfe (DANKE!!) habe ich immer noch das problem.

Weil eben es geht nicht. Ich habe das AssistenzWizard gewählt und dann kommt eben die Seite wie das Bild.jpg zeigt.

Leider kommt nichts anderes.

Was soll ich eintragen?
0
chill
chill08.06.0823:36
hat dein zyxel eine klarere bezeichnung ausser diese krude? wlan modem 100 oder sowas in der art? dann kann ich präziser helfen evtl
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ09.06.0802:32
pssst, oft ist der generelle durchsatz so mies, hier dann wohl 10er ethernet…bevor man sich noch weiter mühe macht.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
barbagianni
barbagianni09.06.0808:47
Es ist ein Zyxel Prestige 650H-17 Es ist kein Wlan sondern eine Router mit MOdem die max. 6000 kbps unterstützt.


DQ was meinst du ... generelle Durchsatz?

Soll ich einfach lassen? Welche sollten sonst nehmen?

Ich habe jetzt 2 Router und die sind ... scheinbar nicht geeignet.


0
DonQ
DonQ09.06.0808:55
Zyxel Prestige 650H-17

das in google, bringt massig, vom 1&1 firmwareflashdreck bis installation generell.

eigentlich solltest du dir das wirklich selber in google raussuchen können…und mit bisschen experimentieren auch hinbekommen, mit normalen dsl einstellungen pppoe…an, ja was ?

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.