Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zweiter Monitor MacBook

Zweiter Monitor MacBook

nightx
nightx15.05.0814:51
Hallo!

Ich dachte das MB kann keine verschiedenen Inhalte auf einem zusätzlich externen Monitor darstellen. Wie geht das denn hier?

http://www.mactechnews.de/gallery/thread.aspx?id=57768
0

Kommentare

nightx
nightx15.05.0814:56
Oder geht das nur beim Core Duo 1 nicht?
0
janknet15.05.0815:14
klar geht das genausso wie beim Macbook Pro oder Imac nur das die Monitore mit mehr als 1920 Auflösung schaffen da ist beim Macbook schluss.
Du kannst das Bild klonen oder auf zwei Monitore erweitern. Das Dock kann dann nach belieben verschoben werden.
0
Vermeer
Vermeer15.05.0815:18
Unter Systemeinstellungen>Monitor gibt es bei angestecktem zweiten Monitor zwei Fenster. Bildschirme synchronisieren abhaken. Die Monitore im ersten Fenster kann man mit der Maus verschieben, bei mir der kleine interne rechts danaben, damit der Mauszeiger so bewegt werden kann, wie die Monitore angeordnet sind. Den weißen Balken kann man ebenfalls verschieben und so bestimmen auf welchem der beiden Monitore die Menuleiste erscheint.
0
camaso
camaso15.05.0815:20
Früher gab's dafür eine Taste auf der Tastatur (F6, wenn ich mich nicht irre...). Geht das jetzt nur noch wie beschrieben über die Systemeinstellungen?
0
nightx
nightx15.05.0815:21
Hatte die Info hier aus dem Forum das es definitiv bem MB Core Duo1 nicht funktioniert (Bj. late 2006)

Werde ich nachher mal schauen
0
nightx
nightx15.05.0815:22
Mist, hab keinen extra Monitor at home und auf der arbeit keine DVI anschluss, geschweige den kabel
0
Michael15.05.0815:24
Das sind doch 2 verschiedene Rechner(MacMini).
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
nightx
nightx15.05.0815:27
wo siesht da nen mac mini?
0
Vermeer
Vermeer15.05.0815:28
nightx
Hatte die Info hier aus dem Forum das es definitiv bem MB Core Duo1 nicht funktioniert (Bj. late 2006)

Werde ich nachher mal schauen

Nee, das ist Quark. Mein Bildschirmphoto ist auf einem 96er Macbook CoreDuo gemacht. Die Funktion ist einfach nur dann nicht zu sehen, wenn kein zweiter Monitor dranhängt.
0
Vermeer
Vermeer15.05.0815:29
Mit dem fehlenden Kabel ist seltsam, beim Rechner war nämlich eine mini-dvi-kabel-Peitsche dabei. Ich würde nochmal in Deiner Kabelkiste wühlen...
0
janknet15.05.0815:31
das geht doch selbst mit uralt Ibooks
sonst wäre der DVI Ausgang ja sinnlos wenn man nur klonen könnte!
0
nightx
nightx15.05.0815:32
nope. bei meinem MB aus 2006 war nix dabei außer Betriebssystem und macbook.

sind die kabeladapter nicht immernur beim pro modell dabei?
0
Vermeer
Vermeer15.05.0815:39
nightx
nope. bei meinem MB aus 2006 war nix dabei außer Betriebssystem und macbook.

sind die kabeladapter nicht immernur beim pro modell dabei?

ganz sicher bin ich mir nicht... ich dachte es wäre dabei gewesen. Ansonsten musst Du in den sauren Apple beißen und 19€ investieren
0
nightx
nightx15.05.0815:47
egal, hauptsache das funzt. yippi
0
macfan1
macfan115.05.0817:48
Das Bild kommt von mir. Ich habe das macbook am Monitor hängen. Einen mac mini habe ich nicht mehr. Also das Kabel mini dvi auf dvi war nicht dabei. Soviel ich weis bei keinem macbook Model.
0
nightx
nightx15.05.0817:52
was hast du denn vür ein MB? altes oder neues core duo 2?

was genau ist das für ein monitor?
0
macfan1
macfan115.05.0817:57
Ist ein core 2 duo 2.2 late 2007.

Der Monitor ist ein Fujitsu Siemens W19-1

19" 1440 X 900

Wird aber bald ein neuer. Entweder ein 23" Cinema Display oder ein 24" Dell Monitor. (Verhaut mich nicht wegen dem Dell aber ich finde die displays von denen schon klasse)
0
nightx
nightx15.05.0818:02
die option mit dem zweiten monitor liegt doch an der grafikkarte, oder? weiß jemand ob es zum CD1 zum CD2 eine andere gab?

Die cinema displays sind mir auch zu teuer. über 700 euro für 23 zoll.....naja
0
macfan1
macfan115.05.0818:09
Ja im core duo und im nicht santa rosa core 2 duo war die gma 950 mit 64 mb shared memory drin. In meinem also in allen ab santa rosa ist die gmx x3100 mit 144 mb shared memory drin.
Im c2d ist auch der maximale ram auf 3gb bzw. beim santa rosa auf 4gb vergrößert. Beim cd gingen nur 2 gb. Ich glaube das waren auch schon alle Unterschiede der Rest dürfte Gleich sein. Aber auch beim core duo (1) kann man einen externen Monitor min maximaler Auflösung von 1920X1050 betreiben.
0
nightx
nightx15.05.0818:12
externer monitor war klar. wie gesagt nach meinen infos halt nur nicht das man zwei verschiedene inhalte auf den monitoren darstellen kann.
0
nightx
nightx15.05.0818:23
macfan

habe dir gemailt


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.