Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zweite Festplatte Mac einbinden

Zweite Festplatte Mac einbinden

yosemite12326.06.1416:24
Liebe Community,
Ich habe mir heute eine zweite Festplatte (HDD) in mein MacBook Pro (Late 2012) eingebaut. Nun wollte ich diese Festplatte in Mac OSX Mavericks einbinden und so meine ganzen Daten dort drauf speichern. Kann man das irg wie machen, ohne alles manuell auf die zweite Platte zu schieben?
0

Kommentare

@Macintosh26.06.1416:34
Was meinst du mit einbinden? Da es sich scheinbar um ein non-Retina MacBook Pro handelt, habe ich richtig verstanden, dass jetzt zwei Festplatten intern verbaut sind?
0
yosemite12326.06.1418:23
jap...und ich wollte die SSD nur für Programme nutzen und die HDD für die restlichen Daten
So wie Apple das mit dem Fusion Drive macht (wenn ich das richtig verstanden hab von Apple^^)
0
john
john26.06.1418:51
dann mach halt ein timemachinebackup, erstell dir ein fusiondrive und spiel das backup wieder ein
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Bigflitzer26.06.1419:31
So generall wird sich das nicht trennen lassen da das OS dann bestimmt was wo abgelegt wird. Wenn Du also nur den Speed für deine Programme brauchst und das Auslagern auf die HDD reicht würde ich das getrennt lassen. Unter Umständen oder je nachdem wie Du es nutzt ist die SSD dann auch fix voll und Du musst doch auf die HDD auslagern.
0
eMac Extreme26.06.1420:54
Also zum Thema FusionDrive wirst du hier im Forum sicher mittels Suche fündig! Es gibt unzählige Threads zu dem Thema. Setze selbst auf ein DIY-Fusion Drive und bin sehr zufrieden.

"...und ich wollte die SSD nur für Programme nutzen und die HDD für die restlichen Daten"

Das ist aber nicht das Prinzip des Fusion Drive. Beim Fusion Drive liegt das System samt der am häufigsten benutzen Daten auf der SSD - der Rest auf dem HDD (wenn der Speicherbedarf größer ist, als die Kapazität der SSD).
0
v3nom
v3nom27.06.1405:09
Das harte trennen klappt auch!
Einfach im "Festplattendienstprogramm" die neue HDD partitionieren und formatieren.
iPhoto Libary und iTunes Mediathek können dann auf die HDD gezogen werden und von dort aus (nach dem umstellen) benutzt werden.
0
yosemite12328.06.1401:51
Danke für die Hilfe, ich hab jetzt einfach ein Backup gemacht und dann ein Fusion Drive erstellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.