Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zwei Macs mit iCal abgleichen ohne .Mac???

Zwei Macs mit iCal abgleichen ohne .Mac???

saschakp
saschakp26.08.0716:30
Hallo,
ich habe zwei Mac´s und wollte den Kalender abgleichen, so das ich z.b. wenn einen Termin auf 1. Mac eintrage das der im 2. Mac vorhanden ist und umgekehrt. Geht das auch ohne .Mac?

mfg
Sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0

Kommentare

saschakp
saschakp26.08.0716:34
Beide Mac´s befinden sich im Netzwerk zuhause.
„Möge die Macht mit euch sein.“
0
buchi
buchi26.08.0716:49
Dann musst du dir das mal anschauen:


Für eine Lösung übers net kann ich dir macbay.de empfehlen.
0
buchi
buchi26.08.0716:51
wenn nur um den Kalender geht: hab ich früher auch gebraucht ist für iCal syncen die beste lösung und es ist gratis!
0
gunar
gunar26.08.0717:03
Ich hatte neulich eine ähnliche Frage

Verschiedene Benutzer auf eiem Rechner abgleichen

vielleicht gibt es ja jetzt noch Tipps
0
Digitalo
Digitalo26.08.0718:06
saschakp
Hallo,
ich habe zwei Mac´s und wollte den Kalender abgleichen, so das ich z.b. wenn einen Termin auf 1. Mac eintrage das der im 2. Mac vorhanden ist und umgekehrt.
mfg
Sascha

Vor einiger Zeit bin ich von iCal auf even-t umgestiegen. Ist zwar nicht kostenlos, bietet aber einiges mehr. Eeine mögliches Sycen via .Mac ist angekündigt, bisher jedoch nicht möglich.

Also synce ich mir der Software 'Synk'. Könnte vermutlich mit iCal auch klappen. Einziger Nachteil dieser Methode: Meiner Beobachtung nach klappt das Syncen nur, wenn du nach neuen Einträgen auf Mac 1 synchroniserst, bevor auf dem Mac 2 neue Einträge eingefügt werden (und umgekehrt). In der Praxis spielt das mei mir aber keine Rolle.

.Mac synct auch dann korrekt, wenn auf Mac 1 und Mac 2 Einträge vorgenommen worden sind und erst danach gesynct wird.

0
oldMACdonald
oldMACdonald26.08.0716:31
befinden sich die Macs im Netzwerk oder soll der Abgleich über das Internet geschehen?
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.