Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zwei AirportKarten verbinden-Wie ist die Reichweite ?

Zwei AirportKarten verbinden-Wie ist die Reichweite ?

Don Qijote
Don Qijote02.10.0312:24
Alles was Ich bis jetzt gefunden habe um von Airportkarte zu Airportkarte zu senden, sagt wenig über die Reichweite aus und ob die auch mit mehreren Karten geht die sich dann die Bandbreite teilen.

Wer hat Erfahrungen mit 802.11b/g Karte zu Karte und kann etwas über die max. Entfernung sagen ?

Ein Techniker meinte im Zimmer geht es, bei einer Wand ist schon keine Verbindung mehr.
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler02.10.0312:41
meine Erfahrung sieht so aus,mit g vielleicht im Umkreis von 40m mit b etwa das doppelte aber ohne Wep
0
Gaspode02.10.0313:21
Mit einer Wand halte ich für ein Gerücht.

Komme noch durch zwei 60cm dicke Ziegelwände.

Eine Airport-Basisstation kommt weiter wegen der besseren Antenne also Karten in den Rechnern. iBooks und iMacs wiederum gehen viel besser als PowerBooks. Auch das aktuelle PowerBook hat keinen Superempfang.

Funknetzplanung ist eine Wissenschaft für sich. Mit anderen Worten: Ausprobieren

0
Gaspode02.10.0313:35
Also ohne WEP ist schon fahrlässig.

Mir leuchtet nicht ein, was das mit der Reichweite zu tun haben soll. Es beschneidet nur den Durchsatz (genauso wie ipsec oder ssh was man zusätzlich verwenden sollte solange man damit nicht nur im Internet surft und keinen RADIUS-Server hat).
0
Don Qijote
Don Qijote02.10.0314:23
Danke erstmal.

0
Don Qijote
Don Qijote02.10.0314:25
Muss Ich wohl ausprobieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.