Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zuwenig Speicher?

Zuwenig Speicher?

flatratepower11.11.0622:04
Hallo! Ich habe ein MBP 2,0 Intel Core duo mit 1 GB Speicher. Ich habe Elgato Eye-TV 2.3.2 und das funktioniert ohne Ruckeln, schwarze Balken und Tonaussetzer. Solange ich nicht Safari oder Mail oder ein anderes Programm im Hintergrund laufen habe. Sobald das der Fall ist, ruckelts und hört sogar nach Tonaussetzern auf. Bis zu dem Moment, wo es heißt "kein Empfang" und das war´s dann- Liegt das am zu geringen Speicher, den ich auf 2 GB aufrüsten sollte?
flatratepower
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan11.11.0622:10
Du hast jetzt die Softwareseite beschrieben. Aber welchen Tuner hast du denn? Etwa einen der per USB angeschlossen ist?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0622:11
Sprich: Typ der Empfängerhardware und wenn sie hybrid ist, dann noch die Angabe, was gekuckt wird.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
flatratepower11.11.0622:12
Ich habe den Elgatoo Eye Tv 310 für DVB-S. Per Firewire 400. flatratepower
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0622:13
Ah, ok. Ich dachte schon, es wäre ein USB-Gerät. Dann hätte mich das gelegentliche Ruckeln nicht gewundert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
flatratepower11.11.0622:19
Die Signalqualität liegt übrigens bei 100%. Die Signalstärke bei 33%. Somit ist das normal.
Flatratepower
0
flatratepower11.11.0622:59
Ich habe die Version 2.3.2. drauf. Das ist definitiv die Neueste... flatratepower
0
promac11.11.0623:07
Hallo,

schätze du hast zuwenig RAM. Was hast du da eingetragen ?? Speicherst du auf RAM oder auf HD ?? Das könnte dein Problem erklären.
0
vb
vb11.11.0623:43
agrajag

welchen tv stick hat deine freundin?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
RSenat12.11.0609:14
Glaubt ihr wirklich, dass es am Speicher liegt? Ich habe EyeTV nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es woanders liegt. Musik und Bildschrimausgaben werden in echtzeit vom Prozessor bearbeitet. So sollte es zumindest sein. Was ist aber, wenn durch einen Programmfehler, die Theads von EyeTV eine niedrigere Peorität bekommen haben? Das würde bedeuten, dass fast alle anderen Arbeiten, die der Computer zu bewältigen hat, vorrangiger als EyeTV abgearbeitet werden. Dadurch kommt es zum ruckeln.
0
flatratepower12.11.0613:34
Danke RSenat!
Das wäre möglich!
Wo kann ich einstellen, welche Prozessorpriorität einzelnen Anwendungen gegeben wird? flatratepower
0
Agrajag11.11.0622:54
Schau mal in diesen Thread http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=62275 hier rein. Es könnte sein, daß es um das gleiche Problem geht.

Bei meiner Freundin auf dem MacBook läuft EyeTV mit einem TV-Stick super. Ich weiß allerdings nicht, welche Software-Version sie benutzt.
0
Agrajag11.11.0622:56
Es geht da zwar um ein Tonproblem (wie ich gerade sehe), aber versuch es mal mit dem verbesserten Update.
0
Agrajag11.11.0623:44
Yakumo Quick Stick
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.