Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zusammenfassung Zoll-Angelegenheiten, Spiegel online

Zusammenfassung Zoll-Angelegenheiten, Spiegel online

der_seppel
der_seppel23.11.0719:16
Moin. Auf Spiegel Online sind unter

alle relevanten Dinge zusammengefasst. Falls man den hohen Eurokurs ausnutzen möchte.
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

myPod23.11.0719:24
Mein iPod touch fällt dann wohl unter den letzten Absatz
0
TCHe
TCHe23.11.0720:06
Der Zöllner muss nur irgendwo im Gepäck die Gebrauchsanweisung finden oder feststellen, dass am Gerät keinerlei Gebrauchsspuren sind - schon droht eine Strafe wegen Zollbetrug. "Und die", sagt die Sprecherin, "ist im Zweifelsfall höher als die gesamte Reise."

Ach Gottchen, die glaubt doch nicht ernsthaft, dass die damit vor Gericht durchkämen? Wenn ich die Gebrauchsanweisung im Gepäck habe, weil ich drin lesen will, dann ist das halt so. Und wenn ich mit einem so teuren Gerät sorgsam umgehe, kann mir auch der Zoll wohl kaum einen Vorwurf deswegen machen …

Mannmannmann …
0
jonny
jonny23.11.0720:42
Ach Gottchen, die glaubt doch nicht ernsthaft, dass die damit vor Gericht durchkämen? Wenn ich die Gebrauchsanweisung im Gepäck habe, weil ich drin lesen will, dann ist das halt so. Und wenn ich mit einem so teuren Gerät sorgsam umgehe, kann mir auch der Zoll wohl kaum einen Vorwurf deswegen machen …

Mannmannmann …


Wenn du dann einen deutschen Kaufbeleg vorweisen kannst ist das auch wirklich kein Problem. Andernfalls kann es durchaus eines werden.
0
myPod23.11.0721:26
jonny

bei der Masse an Apple-Geräten ist des doch mittlerweile kein Problem mehr jemanden zu kennen, der einen deutschen Kassenbeleg zu seinem (baugleichen) Gerät hat
0
gorgont
gorgont24.11.0702:22
naja aber erstmal muss einen der Zoll auch bekommen...:-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
der_seppel
der_seppel24.11.0702:24
Hallo? Wegen einem iPod?
Da muss man mal die Kirche im Dorf lassen.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.11.0701:57
Mindestens im Apple Store ist auf der Rechnung die Seriennummer vermerkt, letztens guckte ich bei Saturn auch erstaunt, als ich bei den iPods einen Zettel sah, der darauf aufmerksam machte, man solle sich einen Mitarbeiter krallen um eine Rechnung mit Seriennummer zu organisieren, bevor man an die Kasse geht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dies überall so gehandhabt wird, aber es senkt durchaus die Wahrscheinlichkeit eine passende Rechnung/Kassenzettel zu finden. Ich habe zwar länger keinen iPod mehr gekauft, aber eine ausschließlich in Englisch beiliegende Anleitung könnte zumindest als Indiz gewertet werden, zumindest meinem iPod lag damals eine deutsche Anleitung bei. Zu guter letzt lässt sich, wenn es wirklich zu einem Verfahren kommt, sicher auch über Apple herausfinden, ob das Gerät in Europa oder den USA auf den Markt gebracht wurde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.