Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zurück zu iTunes 6

Zurück zu iTunes 6

derSuperuser19.03.0712:30
Hallo!
iTunes 7 braucht lange bis es startet, hat Schnick-Schnack, den ich nicht brauche usw.
Ich würde liebend gerne auf iTunes 6 zurück switchen.
Das Problem ist nur:
Ich will die Playlist mit den Bewertungen und dem Zähler nicht verlieren.

Weiß vielleicht jemand eine Lösung, ob und wie am die iTunes 7 - verseuchte Datei für iTunes 6 wieder lesbar machen kann?
0

Kommentare

nelly19.03.0712:35
ich sehe in deinem profil, das du ein funktionierendes MBP C2D hast .. wieso willst du das alte itunes 6? itunes 7 läuft doch auf MBP superschnell....

verstehe dein mittelalterwahn nich...
0
MacSebi
MacSebi19.03.0712:54
nelly: Perfekter Lösungsvorschlag!

derSuperuser: Ich glaube das Format der Bibliothek (also der XML-Datei) ist nicht kompatibel mit iTunes 6. Dürfte schwierig werden. Aber vielleicht gibts da draußen im Netz ja Konverter?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Martin Springer19.03.0713:24
also mir gehts genauso. Den Button "Equalizer" vermisse ich zum beispiel ganz dolle.
0
JustDoIt
JustDoIt19.03.0713:32
also wenn ich das hier so lese, dann sollte ich mit meinem 800 MHz iBook wohl besser bei iTunes 6 bleiben, oder?

Auf CoverFlow kann ich gerne verzichten!
0
Rantanplan
Rantanplan19.03.0713:37
Langsamer ist bei mir eigentlich nur das erstmalige Starten von iTunes. Da lädt er die Bibliothek, was auf dem G5-iMac durchaus ein paar Sekunden dauern kann. Sonst ist mir kein eklatanter Unterschied zu iTunes 6 aufgefallen.

PS: den Frequenzgangverbieger habe ich gestern auch mal gebraucht und ihn auch zuerst vergeblich gesucht
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac19.03.0713:47
JustDoIt
also wenn ich das hier so lese, dann sollte ich mit meinem 800 MHz iBook wohl besser bei iTunes 6 bleiben, oder?
Also, bei mir läuft iTunes 7.1.1 auch auf 'nem Cube prima.

Klar, das dauert natürlich alles etwas länger, aber, was soll's?

Auf meinen Intel-Rechnern gibt's nicht die geringsten Probleme.
Mir ist es egal, daß iTunes länger zum Starten braucht. (Ein Röhrenverstärker benötigt mehr Zeit )
0
derSuperuser19.03.0713:56
nelly: mittelalterwahn ... lol.

Erstens hab ich auch einen iMac G4, auf dem bei mir die Musik hauptsächlich läuft und von dem aus die anderern Rechner mit der aktuellen Playlist bestückt werden,

Zweitens nervt die Anfangswartezeit und wie auch Martin gesagt hat, fehlt mir der Effekte-Button.

Drittens: Mittelalterwahn wäre es wohl eher, wenn ich auf meinem MBP OS 7 installieren wollte ...
0
derSuperuser19.03.0713:57
macsebi: danke für den tipp ... werd mal so einen umwandler suchen ...
0
magges
magges19.03.0714:02
Bei mir ists furchtbar langsam. Nicht nur der Start, sondern auch beim Scrollen oder Suchen. Den Rotating Beachball of Death seh ich regelmäßig.
Dabei ist mein Rechner doch gar nicht soooo schlecht, oder täusche ich mich da? (Powerbook G4 1,67GHz und 2GB RAM)
Vielleicht erwarte ich auch zu viel.
Das war aber bei iTunes 6 auch schon so.
0
bestbernie19.03.0714:02
den Equalizer kann man sich doch auf einen Shortcut legen, oder einen Arbeitsablauf/Programm mit Automator erzeugen, oder ihn in dem iTunesfenster einfügen.Gibt auch Tools dafür.
Ist zwar alles ohne Button, aber es ist der Equalizer
0
sYntiq19.03.0714:41
magges
Bei mir ists furchtbar langsam. Nicht nur der Start, sondern auch beim Scrollen oder Suchen. Den Rotating Beachball of Death seh ich regelmäßig.
Dabei ist mein Rechner doch gar nicht soooo schlecht, oder täusche ich mich da? (Powerbook G4 1,67GHz und 2GB RAM)
Vielleicht erwarte ich auch zu viel.
Das war aber bei iTunes 6 auch schon so.

Ich glaub da hast du irgend ein Problem. Ich habe hier ein G4 Powerbook mit 1.33 GHz und 1.25GB Ram und kann deine Probleme nicht nachvollziehen. iTunes7 ist zwar ressourcenhungriger als 6, aber dennoch sehe ich den Beachball of Death in iTunes verdammt selten.
0
aikonch19.03.0715:03
derSuperuser und evt. auch magges, also zuerst alles sichern bevor ihr hier meine Idee allenfalls umsetzt....

iTunes 6 installieren und einfach alle songs wieder hinzufügen, sprich die DB neu aufbauen, danach den iPod anhängen, nun sollten doch die Bewertungen von diesem auch zurück auf den Rechner finden....wenn ich mich nicht täusche! Was dabei allerdings verloren geht sind die Playlisten, wäre für mich nicht schlimm denn diese nutze ich ohnehin kaum....(w00t)
0
derSuperuser19.03.0715:06
aikonch: danke für den tipp:
hilft mir aber leider nicht weiter.
ich hab einige wichtige playlisten, die ich nicht entbehren kann.
das wären wieder ein paar stunden arbeit, um diese neu zu machen.
0
magges
magges19.03.0715:50
Ja, dass ich ein Problem habe vermute ich auch. Ich kann es nur nicht finden. Habe zum Testen auch schon eine zweite Bibliothek mit nur 200 Titeln angelegt und es ist ähnlich langsam.
Zu iTunes 6 umzusteigen lohnt sich in meinem Fall wohl nicht, da es da auch schon so war.
Naja, was solls. Ich hab mich schon fast dran gewöhnt. Aber Spass machts nich
0
Rantanplan
Rantanplan19.03.0716:23
magges

Schon mal iTunes mit einem neuen, leeren Benutzer ausprobiert?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
magges
magges19.03.0716:26
Rantanplan
magges

Schon mal iTunes mit einem neuen, leeren Benutzer ausprobiert?

Nö. Gute Idee, mach ich später gleich mal
0
nelly19.03.0716:49
mensch jungs! ich hab ein MBP core duo 2GHZ, und 1GB RAM. zwar nicht mehr der schnellste rechner aber trotzdem sehr flott. mein itunes springt nach zwei hüpfern auf. beim zweiten start nur einen hupf. und ich hab ziemlich viel playlist drauf. was mekert ihr immer das itunes 7 langsam wäre? wie geht ihr mit euren rechnern um? packt ihr etwa eure dateien und private bilder etwa ins user library /itunes rein? sowas gehört ins bilder ordner. ich denke 80% der user hier wissen nicht wirklich wie man mit osx arbeitet! hihi,
0
nelly19.03.0716:51
Superuser...

sagmal warum steht in dein profil das du immer kaputte rechner hast? was ist da alles kaputt? zum glück steht da ein "funktionierendes" Macbook pro.... bitte das schöne teil auch nicht kaputt machen.:-P
0
derSuperuser19.03.0722:35
nelly: was soll der rundumschlag?

itunes sieben ist um welten langsamer beim start als itunes sechs.
so nebenbei pack ich natürlich alle dateien in den itunes-ordner, so wie es layen doch immer machen (80 % wie du schreibst).

und: bei meiner userinfo stehen doch zwei funktionierende und ein launisches gerät ....

lies nochmals nach ... hab nix verändert daran.
0
nelly19.03.0722:41
ich finde nicht das Itunes 7 langsamer ist als 6. es ist genauso schnell wenn ahc vielleicht schneller. komisch
0
derSuperuser20.03.0701:28
nelly: ahc = ?
0
Anindo
Anindo20.03.0701:42
Ich finde auch, dass iTunes 7 ein Schritt in die falsche Richtung ist und ahne schlimmes für Leopard. Visuals auf Vollbild gestellt habe (apfel+t & apfel+f) ging doch vorher mal einfacher (Visual-Button+Doppelklick). Was soll der Scheiß? In jedem doofen Apple-Programm gibt´s jetzt andere Shortcuts und Coverflow ist ja wohl überflüssig wie ein Kropf. Da muss man wohl jedes Album im iTMS gekauft haben, damit das wenigstens vernünftig aussieht.
0
Hot Mac
Hot Mac20.03.0702:29
Anindo
Da muss man wohl jedes Album im iTMS gekauft haben, damit das wenigstens vernünftig aussieht.
Nö, am besten sieht es aus, wenn man die Cover selbst scannt!
Das wird bei geklauter Mucke natürlich etwas schwierig ...
0
Kekserl
Kekserl20.03.0702:50
Hot Mac

macht das deine putzfrau?
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac20.03.0702:59
Das Scannen oder das Klauen?
0
Anindo
Anindo20.03.0714:10
Hot Mac
Nö, am besten sieht es aus, wenn man die Cover selbst scannt!
Das wird bei geklauter Mucke natürlich etwas schwierig ...

Nur zur Info: Bei geklauter Mucke ist oft jede Seite des Covers als Scann dabei. Meistens in Druckauflösung
0
Hot Mac
Hot Mac20.03.0714:18
Ach so, das wußte ich natürlich nicht
0
Rantanplan
Rantanplan20.03.0714:20
Anindo
Visuals auf Vollbild gestellt habe (apfel+t & apfel+f) ging doch vorher mal einfacher (Visual-Button+Doppelklick). Was soll der Scheiß? In jedem doofen Apple-Programm gibt´s jetzt andere Shortcuts und Coverflow ist ja wohl überflüssig wie ein Kropf.

So so. Überflüssig wie ein Kropf. Also ich mag Coverflow, dafür finde ich die "Visuals" überflüssig wie einen Pickel am Hintern. Wer braucht sowas, von zugedröhnten Junkies mal abgesehen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.03.0714:22
Hot Mac
Ach so, das wußte ich natürlich nicht

Ich auch nicht Das haben wir davon, weil wir unsere Musik immer ordentlich kaufen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac20.03.0714:28
Rantanplan
Wer braucht sowas, von zugedröhnten Junkies mal abgesehen?
Wenn ich mich zurücklehne, dann bekomme ich voll die Hallus
0
Hot Mac
Hot Mac20.03.0714:29
Rantanplan
Hot Mac
Ach so, das wußte ich natürlich nicht

Ich auch nicht Das haben wir davon, weil wir unsere Musik immer ordentlich kaufen
Jo, so sind wir halt.
0
Hot Mac
Hot Mac20.03.0714:30
KeKsErL
Hot Mac

das scannen natürlich. mir is das auf dauer zu fad, muss ich ganz ehrlich sagen
Och, die Mühe mach ich mir schon, sieht einfach besser aus.

0
Hot Mac
Hot Mac20.03.0714:41
KeKsErL
für einen musikwissenschaftler ist mir die musik, die mein pb mir entgegenbrüllt, erschreckend wurscht
Mein Rechner brüllt mich nie an.
0
Anindo
Anindo20.03.0714:46
Rantanplan

So so. Überflüssig wie ein Kropf. Also ich mag Coverflow, dafür finde ich die "Visuals" überflüssig wie einen Pickel am Hintern. Wer braucht sowas, von zugedröhnten Junkies mal abgesehen?

Dann muss wohl Herbie Hancock ein zugedröhnter Junkie sein. Der hat die Visuals von Apple schon live auf der Bühne projiziert.

Gegen Cover-Flow hätte ich nichts, wäre es ordentlich implementiert und müsste man nicht an anderer Stelle Abstriche machen.
0
Hot Mac
Hot Mac20.03.0714:49
Anindo
Dann muss wohl Herbie Hancock ein zugedröhnter Junkie sein. Der hat die Visuals von Apple schon live auf der Bühne projiziert.
Stimmt, habe ich auch schon gesehen.

0
Anindo
Anindo20.03.0714:58
PS: Ich kritisiere lieber iTunes, als Leute pauschal als Junkies zu bezeichnen.

Kann mir eigentlich jemand sagen, warum iTunes als Hörspiel markierte Stücke im Shufflemodus nicht ignoriert? Da wurde wohl zu viel am iPhone gearbeitet.
0
Kekserl
Kekserl19.03.0714:55
ich hab vor kurzem auch das upgrade auf itunes 7 gemacht, das einzige, was mir aufgefallen ist (tempotechnisch...) is das etwas langsamere starten, sonst eigentlich keine probleme (hab aber auch kaum 20gb an musik...)

system ähnlich wie das von sYntiq, g4 1,25 ghz mit 1,5 gig ram in einem powerbook....
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl20.03.0714:21
Hot Mac

das scannen natürlich. mir is das auf dauer zu fad, muss ich ganz ehrlich sagen
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl20.03.0714:33
naja, ich hab den cover- flow hab abgedreht. und blättere nie durch die itunes- sammlung, sondern suche direkt nach einem lied, oder klicke einfach irgendeine beliebige playlist an.

für einen musikwissenschaftler ist mir die musik, die mein pb mir entgegenbrüllt, erschreckend wurscht
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl20.03.0714:46
meiner grunzt, rülpst, brüllt und is überhaupt sehr unhöflich....
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl20.03.0714:58
Anindo

keine sorge, rantanplan ist bekannt für seine unumstösslichen aussagen. is hancock halt ein junkie, na und?

oder vielleicht die leute im publikum?

was ist ein junkie, wohin geht er?
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.