Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Zur neuen Anti-Apple Windows Kampagne

Zur neuen Anti-Apple Windows Kampagne

Alec19.09.0812:59
Ich hab mir grad die beiden, von MTN verlinkten, Werbungen angeschaut und muss sagen, dass ich es nicht begreifen kann, wie man als große Firma mit Milliarden Vermögen so engstirnig sein kann und sich komplett nur von Rachegelüsten leiten lässt, sodass die Werbungen - das ist der erste und einzige bleibende Eindruck eben gewesen - einfach peinlich sind. Und damit will ich gar nicht sagen, dass es an Windows nichts Gutes gibt, im Gegenteil, es hätte mich bestimmt beeindruckt, wenn man einfach die Plus-Punkte (die gibt es, ich habe selber lang genug mit Windows gearbetet) des Windows Betriebssystems hervorgehoben hätte und dabei sehr sachlich und nüchtern geblieben wäre, anstatt die faszinierende plakative Art ( I'm a ...) der Mac-Werbung zu kopieren. Und gerade diese billige, ja billigste Kopie, die sowas von deutlich hervortritt, ist einfach grotesk und erstickt jeden guten Ansatz/Vorsatz bereits im Keim ab.
Man mag sich kaum vortsellen wollen, was der/die Texter für den Werbespot kassiert haben mögen. Das ist, wie ich finde, ein Extremfall von Diebstahl von Gedankengut/Ideen, für den es zweifelsohne Schadensersatz an Apple geben müsste.
0

Kommentare

Schäfchen im Trockenem!
Schäfchen im Trockenem!19.09.0822:32
0
Philundseincube
Philundseincube19.09.0822:45
Alec

Da kann ich dir nur zustimmen

Meine Meinung ist: ich finde die ganzen Werbespots und auch dieses Mojave oder wie das heißt einfach lächerlich und unglaubwürdig, hello I`m a PC und und und.... eunfach zum heulen, oder soll ich sagen zum totlachen??????
:'( :'( :'(
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
cdyFlorian
cdyFlorian19.09.0822:49
@ Alec: Da stimme ich Dir vollkommen zu.

@ Schäfchen im Trockenem!: Wann hast Du mich bitte bei der Aktion gefilmt???
0
Schäfchen im Trockenem!
Schäfchen im Trockenem!19.09.0823:31
cdyFlorian

0
iGod19.09.0823:45
Ich sag nur Microsoft Sind doch alles Affen die Windows benutzten.
Zitat aus meiner Klasse:"Apple ist der letzte sche*ß, die Computer sind viel zu teuer und auf einem Stand von vor 10 Jahren, die Firma ist einfach total schlecht und hat keine Ahnung davon was sie machen." Der Typ sprach den Satz und griff dabei in seine Tasche um seinen iPod rauszukramen...
0
Schäfchen im Trockenem!
Schäfchen im Trockenem!20.09.0800:26
iGod
Zitat aus meiner Klasse:"Apple ist der letzte sche*ß, die Computer sind viel zu teuer und auf einem Stand von vor 10 Jahren, die Firma ist einfach total schlecht und hat keine Ahnung davon was...

Na der muss es ja wissen der Schlaumeier. Wie gut das
wenigstens er Ahnung hat.
0
chill
chill20.09.0800:36
seltsam das auf microsoft geschimpft wird wenn sie die (vermeintlichen) nachteile von apple/mac osx aufzählen, aber wenn apple das mit microsoft/windows macht ist das natürlich vollkommen in ordnung
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
cdyFlorian
cdyFlorian20.09.0800:48
chill
seltsam das auf microsoft geschimpft wird wenn sie die (vermeintlichen) nachteile von apple/mac osx aufzählen, aber wenn apple das mit microsoft/windows macht ist das natürlich vollkommen in ordnung

Nö, dann schimpfen die Win Leute. Das wiegt sich also schön Demokratisch auf
0
Schäfchen im Trockenem!
Schäfchen im Trockenem!20.09.0800:59
genau so ist es daran ist nun wirklich nichts seltsames. Was ist bitteschön daran denn seltsam??
0
cdyFlorian
cdyFlorian20.09.0801:44
@ Chill:

Aber jetzt mal ernst: Was Alec meint ist, dass sie den Werbestil von Apple ( dazu auf eine schlechte Art) abkupfern und nicht darum, dass Mic. auf Apple schimpft.
Ich bin zwar reiner Macianer aber ich glaube nicht, dass ein System schlechter als das andere ist. Der eine fährt halt VW und der andere einen Peugeot. Na und?
0
pbr20.09.0804:54
cdyFlorian
Der eine fährt halt VW und der andere einen Peugeot.
VW fährt sich besser!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.