Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zugriffsrechte für Page 5.1?

Zugriffsrechte für Page 5.1?

poliart14.04.1414:13
Hallo, bei mir spinnt das neue Page 5.1 mit dem Export ins PDF-Format. Mit dem alten Page gibt es damit keine Probleme. Ich finde keine Möglichkeit bei den Zugriffsrechten "Information" eine Einstellung vorzunehmen. Übersehe ich da was???
0

Kommentare

lamariposa14.04.1414:24
So wie ich das sehe hat das Problem nichts mit Pages zu tun, sondern damit dass für den „Desktop“, auf den das PDF gespeichert werden soll, keine Schreibrechte vorhanden sind.

Also müsstest du im Finder für Desktop/Schreibtisch unter „Ablage“ > „Informationen“ die entsprechenden Zugriffsrechte setzen. Die sollten natürlich sowieso auf „Lesen & Schreiben“ stehen. Warum das nicht der Fall ist, falls es so ist, ist ein anderes Problem...
0
poliart14.04.1414:30
Ja, die Rechte "Lesen & Schreiben" sind natürlich eingestellt...Ich habe Page 5.2 schon mal gelöscht und wieder neu installiert, hat alles nichts gebracht
0
lamariposa14.04.1414:43
poliart
Ja, die Rechte "Lesen & Schreiben" sind natürlich eingestellt...

Oh, dann fällt mir dazu nichts mehr ein.
Ich bekam solche Meldungen bisher nur, wenn ich keine Schreibrechte für bestimmte Ordner hatte...
0
Cyco
Cyco14.04.1414:48
Wie wäre es, wenn Du zu einem AASP gehst?
So Dinge wie Zugriffsrechte erledigen die normalerweise an der Theke, für höchstens ein Trinkgeld.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.