Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Zugriffsrecht bei Benutzer nach Umstieg bei Aperture nicht mehr gestattet

Zugriffsrecht bei Benutzer nach Umstieg bei Aperture nicht mehr gestattet

Noahcalhoun16.08.1223:29
Liebe User-Gemeinde,
mir wurde schon oft in diesem Forum Frage um Frage beantwortet und nun habe ich ein etwas tiefer gehendes Problem mit meinem Zugriffsrecht auf Aperture und hoffe, dass mir einer von euch den richtigen Tipp für die Lösung schreiben könnte.

Ich bin diese Woche von einem Mac Mini 2,7 (2011) auf ein MacBook Air 11" 128GB umgestiegen leider konnte ich mich auf Grund der Datenmenge nur zwischen iTunes und Aperture entscheiden welches ich mit in die Übertragung durch den Imigrationsassistenten nehme. Hab mich für iTunes entschieden mit all der Musik. Hat alles wunderbar geklappt.
Nur habe ich jetzt zwei Sicherungen der Aperturedateien über TimeMaschine gemacht und kann keine mehr öffnen weil mein alter Benutzer das Recht hatte aber weg ist. Und diesen konnte ich wahrscheinlich nicht übernehmen, weil er bei der Anlage auf dem Book auf dem Mini noch geöffnet war.
Wie kann ich meinem aktuellen Benutzer die Rechte verschaffen und auf die USB3 Platte zugreifen und über Aperture die Libery wieder öffnen?

Wäre euch sehr Dankbar für ein paar hilfreiche Tipps.

Viele vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Unterstützung.

Grüße
Noah
0

Kommentare

Homie
Homie17.08.1207:19
Versuche doch mal beim Starten die cmd-taste gedrückt zu halten. Damit solltest du eine Auswahl bekommen, mit der du u.a. die Zugriffsrechte reparieren kannst - hoffe es hilft
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer17.08.1207:43
Hast du die Bilder verwaltet oder referenziert im Aperture gehabt?

Wenn sie verwaltet sind, wäre es ne Idee, wenn der Mac Mini noch vorhanden ist, die Bilder in ein händisches Ordnerarchiv auszulagern (referenziert). Anschliessend hast du eine kleine Bibliotheks Datei die sicher noch aufs Air passt und die Daten liegen dann auch der externen Platte..
0
cube beetle17.08.1208:05
Markiere im Finder Deine Aperture-Sicherungsdatei und drücke cmd i (oder alternativ rechte Maustaste und dann auf "Informationen"). In dem darauf öffnenden Fenster findest Du unten "Zugriffsrechte", dort für Deinen neuen User die Rechte "Lesen & Schreiben" vergeben.

Ggf. mußt Du - falls Dein neuer User nicht mit Admin-Rechten ausgestattet ist - auf das kleine Schloß-Symbol klicken und Admin und Passwort für die Änderung der Zugriffsrechte eingeben.

CU

Beet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.