Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Zugriff auf iTunes-Bibliothek ohne iCloud bzw. lokal gesp. Musik behalten

Zugriff auf iTunes-Bibliothek ohne iCloud bzw. lokal gesp. Musik behalten

ApfelTux27.09.1310:45
Hallo Zusammen,
ich hab das Problem, dass ich in meinem Account ne ganze Menge Songs habe.

Allerdings möchte ich

a) nicht von einem Cloud-Dienst abhängig sein
b) meine lokal gespeicherte Musik (von iTunes übertragen) nicht verlieren, da ich es mir monetär im Urlaub nicht leisten kann die Musik übers Netz zu streamen.

Frage:
ist es möglich, das parallel zu betreiben?
Frühere Artikel im Netzt liesen durchblicken, dass sobald ich die iCloud aktiviere meine lokale Bibliothek futsch ist und ich Musik nurnoch übers Handynetz streamen kann.
Solange ich WLAN - Connect habe ist das ja toll. Übers Handynetz ist es einfach bescheuert, da zu teuer....
0

Kommentare

KarstenM
KarstenM27.09.1311:03
zu a)
iCloud hat im ersten Moment nichts mit iTunes zu tun. Du meinst vielleicht iTunesMatch. Aber auch hier gilt. Du hast immer eine lokale iTunes Mediathek. Wenn du nicht gerade nach einer iTunesMatch-Sync. deine ganze Musik gelöscht hast, dann hast du diese auch immer noch lokal uns somit auch im Offline-Modus.

zu b)
wenn du eine Musik mit iTunes auf dein IOS-Device überträgst dann hast du die Musik auf Gerät und bist von keinem Datennetz abhängig. Wenn du hingegen auch hier iTunesMatch verwendest kannst du die Musik auf dein Endgerät runterladen. Diese Musik ist dann auch im Offline-Modus auf dem Endgerät.
0
ApfelTux27.09.1311:12
Vieeeelen Dank.
Da ich iTunes Match habe, werde ich das gleich aktivieren.

Dann kann ich meine vorbestellten und heute releasten Alben gleich mal anhören *GGG*

Nochmals vielen Dank!
Hat mir sehr geholfen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.