Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Zugriff auf Fotos iPod touch

Zugriff auf Fotos iPod touch

Jerschen
Jerschen25.02.1321:34
Hallo Zusammen,

Wie bekomme ich Bilder vom iPod touch wieder zurück auf den Mac? Ich rede jetzt nicht von dem Photo-Ordner, der ja ohne Probleme seine Bilder Preis gibt, ich rede vom Fotoarchiv. Hintergrund: das MacBook wurde Platt gemacht und es gab keine Datensicherung. Und jetzt sind auf dem iPod noch Bilder, die wieder gesichert werden sollen. Nur wie dran kommen?

Besten dank für die Hilfe

J.
0

Kommentare

Waldi
Waldi25.02.1321:47
Mit "Digitale Bilder" geht es!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Jerschen
Jerschen25.02.1322:14
??? Eingebaute Funktion im Mac?
0
Zen 2.125.02.1322:35
Ja… iPod anschließen, Programm starten, alle importieren.
0
Jerschen
Jerschen25.02.1322:37
Hab es grad mit dem iPad probiert, auf dem Pad sind aber mehr Bilder als angezeigt werden. Z. B. die Ordner "Gesichter".
0
Zen 2.125.02.1322:40
äh, ja, kann sein. Sekunde mal.
0
Zen 2.125.02.1322:48
Hast Recht. Nur "Aufnahmen" sind übertragbar.
Was ist es für ein iPod ? Bei den "alten" konntest Du noch sagen "als Festplatte anzeigen/nutzen" und dann mit dem entsprechenden Programm drauf zugreifen.
0
kawi
kawi25.02.1323:08
Da im "Fotoarchiv" die Bilder auftauchen die mit dem rechner in einem explizit benannten Ordner synchronisiert werden (Einstellungen hierzu in iTunes unter dem iPod der Reiter "Fotos") sollten diese bei Nichtvorhandensein dieses Ordners auf einer jungfräulichen Platte doch nochmals mit synchronisiert werden oder?

Versuch das gerade mal nachzuempfinden, mag aber zu testzwecken nur ungern mein lokalen Fotoordner löschen ^^

P.S. das Album als Fotostream freigeben sollte auch eine Möglichkeit bieten ...
0
kawi
kawi25.02.1323:46
iFunBox könnte Zugriff ermöglichen. Zumindest kann ich auf meinem iPod, der im Archiv Bilder enthält die bereits gesynct wurdenund nicht mehr unter "Aufnahmen" zu finden sind, dort auf diese zugreifen. Und zwar unter "Kamera", dort im Standard Reiter (Media>DCIM>100APPLE) den ersten reiter "media" anwählen, dort findet sich unter "PhotoData" u.a. ein "Sync" Ordner, der ein "100SYNC" Verzeichnis enthält, in welchem sich alle Bilder befinden die nicht mehr unter Aufnahmen auftauchen.
0
kawi
kawi25.02.1323:48
kawi
iFunBox könnte Zugriff ermöglichen. Zumindest kann ich auf meinem iPod, der im Archiv Bilder enthält die bereits gesynct wurdenund nicht mehr unter "Aufnahmen" zu finden sind, dort auf diese zugreifen. Und zwar unter "Kamera", dort im Standard Reiter (Media>DCIM>100APPLE) den ersten reiter "media" anwählen, dort findet sich unter "PhotoData" u.a. ein "Sync" Ordner, der ein "100SYNC" Verzeichnis enthält, in welchem sich alle Bilder befinden die nicht mehr unter Aufnahmen auftauchen.

Und in Zukunft:
das MacBook wurde Platt gemacht und es gab keine Datensicherung.
Diesen Umstand *unbedingt* abstellen!
0
Jerschen
Jerschen26.02.1307:39
Die IFunBox probier ich mal. Das mit dem Rechner Platt machen hab ich auch abgestellt und dem Kumpel eine TimeMachine eingerichtet und angewiesen, wichtige Daten auch auf dem NAS zu sichern.

Ich werde vom Erfolg / Nichterfolg berichten.

Danke

J.
0
Jerschen
Jerschen26.02.1318:35
Jo, danke, funktioniert über Raw Data.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.