Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Zufallswiedergabe ipod/iphone

Zufallswiedergabe ipod/iphone

maschi
maschi30.08.1017:11
Ich höre ca. 40 Minuten täglich Musik mit meinem iphone (3Gs), Zufallswiedergabe Titel ist eingestellt.
Schon seit längerem muss ich aber feststellen, das das keine echte Zufallswiedergabe ist. Bei ca. 3300 Titel auf dem iphone hat es manche dieses Jahr noch nie gespielt, andere schon 60 mal. Es kann auch sein, dass in 30 Minuten 3x Grönemeyer gespielt wird, obwohl ich nur 12 Titel auf dem iphone habe. Bach Kantaten mag das iphone gar nicht.........
0

Kommentare

bobby8330.08.1019:41
wählst du zwischendrin mal wieder einen titel manuell aus oder startest immer von der stelle an der aufgehört hast?
0
joelporto
joelporto30.08.1019:45
Die Zufällige Wiedergabe heißt nur das er die Titel Zufällig aussucht nicht das er jedes Lied nur einmal spielt bis er alle durch hat und das in einer Zufälligen reinenfolge
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
maschi
maschi30.08.1020:17
Das ist mir schon klar, dennoch wundert mich diese Häufung. Mathematisch gesehen könnte es immer den gleichen Titel immer wieder spielen und es wäre immer noch eine Zufallswiedergabe.
Manchmal zappe ich auch einen Titel manuell weiter, das ändert aber nichts.
0
bobby8330.08.1022:06
also wenn du eine liste im zufallsmodus spielst, wählt er jedes lied einmal aus, bis schluss ist. wenn man zwischendrin einen titel manuell wählt, fängts natürlich wieder von vorn an.
aber wenn es gehäuft grönemeyer spielt und bach gar nicht, hat dein iphone wohl einen komischen geschmack
0
zwobot30.08.1022:11
Die Zufallswiedergabe von itunes und den pods stand meines Wissens schon früher immer in der Kritik. Ich meine, dass sich diese anhand der Häufigkeit des Abspielens von Liedern orientiert und / oder auch daran, wieviele Sternchen Du manchen Liedern gegeben hast. Ich kann es nicht belegen, meine aber, dass dies so war/ist. Vielleicht kann ein anderer alter Hase etwas dazu sagen
0
Shumweight
Shumweight30.08.1022:32
Beim iPod nano (ich denke auch schon damals beim Shuffle 1G) habe ich eine mehr oder weniger »zufällige« Liste. Man kann ja auch vor- und zurückskippen. Wird "Zufällige Titel" erneut ausgewählt, dann shuffelt er neu.
0
ehma
ehma30.08.1023:17
Unser aller Steve hat diese "less random"-Funktion an einer Keynote sogar mal explizit vorgestellt. Inzwischen aber offensichtlich in iTunes nicht mehr vorhanden. Hiess irgendwas mit gleiche Interpreten aufeinander folgend verhindern oder so.

Es gibt wohl nur eine Lösung: Du musst dir selber einen Zufalls-Algorhythmus schreiben... Viel Spass dabei
0
joelporto
joelporto31.08.1003:36
maschi
Das ist mir schon klar, dennoch wundert mich diese Häufung. Mathematisch gesehen könnte es immer den gleichen Titel immer wieder spielen und es wäre immer noch eine Zufallswiedergabe.
Manchmal zappe ich auch einen Titel manuell weiter, das ändert aber nichts.

im prinzip richtig nur wäre die mathematische wahrscheinlichkeit geringer als im loto zu gewinnen
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
maschi
maschi31.08.1007:15
Stimmt und deswegen wundert es mich ja doppelt, das bei 3300 Titeln das iphone es schafft, in 15 Minuten 3mal den gleichen Interpreten zu spielen.
Vielleicht sollte ich Lotto spielen....
0
Der Max11.11.1014:39
Hallo zusammen,

bin eben über die Suche auf diesen Thread gestoßen, weil ich im Prinzip genau die gleiche Frage wie "maschi" habe und hole das Thema daher noch mal hoch.

Auch ich frage mich, warum es iTunes & iPhone (iPod-Funktion) es nicht schafft, in einer intelligenten Playlist, bestehend aus 645 Titeln, die sich ausschließlich aus Songs zusammensetzt, die alle mit 5 Sternen bewertet sind, diese wirklich "random" abzuspielen. Ich habe den Eindruck, dass - egal mit welchem Song man startet - iTunes / iPhone nach kurzer Zeit immer in das Gleiche "Muster" zurückfällt und dann immer die gleichen, sagen wir: 20 Titel in fast auch immer der gleichen Reihenfolge spielt.

Das kann's doch nicht sein? Gibt es da (inzwischen) eine Lösung? Eine Option, die man an-/abwählen kann? Oder täusche ich mich?
0
MrBrown11.11.1015:11
Kenne auch dieses Problem. Ich, sowie einige meiner Freunde, stoßen öfter auf diese Phänomen. Uns ist schon mehrfach aufgefallen, dass sogar manchmal der gleiche Interpret 2 bis 3 mal hintereinander kommt. Und wir haben gewiss nicht wenig Abwechslung in unserer Musik.

Dieses Thema wird bei uns Abends bei treffen komischerweise sehr oft angesprochen, doch eine Lösung haben auch wir leider noch nicht finden können.
0
joelporto
joelporto11.11.1016:06
MrBrown
Kenne auch dieses Problem. Ich, sowie einige meiner Freunde, stoßen öfter auf diese Phänomen. Uns ist schon mehrfach aufgefallen, dass sogar manchmal der gleiche Interpret 2 bis 3 mal hintereinander kommt. Und wir haben gewiss nicht wenig Abwechslung in unserer Musik.

Dieses Thema wird bei uns Abends bei treffen komischerweise sehr oft angesprochen, doch eine Lösung haben auch wir leider noch nicht finden können.

Eine ectl Lösung wäre einfach eine Playlist zu erstellen, aber bis apple das nicht ändert werdet ihr das problem weiterhin haben.
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.