Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Zubehör-Fragen zum 5G-iPod: Case und Kopfhöhrer
Zubehör-Fragen zum 5G-iPod: Case und Kopfhöhrer
Apfelholgi
21.08.06
13:21
Hallo alle,
ich bin ja nun seit 1 Woche glücklicher Besitzer eines 5g iPods mit 30 GB und hab mir mal spontan eine Klarsicht-Hülle dafür zugelegt, von (nicht hauen...) Vivanco für 9,99 EUR.
Das ist aber keine Dauerlösung, schon, weil ich denn einmal angestöpselten Dock-Stecker nicht mehr abbekomme... (:-& Designer bitte an Wand stellen und...)
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine iSkin Claro zuzulegen. Taugen die was für den stolzen Preis?
Ausserdem suche ich noch einen weißen Bügelkopfhöhrer mit genug Platz für große Ohren...
Bin eigentlich seit Jahren eingefleischter AKG-Fan, aber mein Ex-Studio-Kopfhöhrer ist dafür einfach zu leise...
Jemand Ideen? Ich möchte aber auch keine Unsummen für das Ding ausgeben...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
Kommentare
oliver
21.08.06
13:26
nun, ich bin selber auf der suche nach einer schutzhülle, die das design nicht komplett verschandelt, also: erfahrunngsberichte vor!
zu den leisen kopfhörern: benutz mal GoPod (@@http://www.macupdate.com/info.php/id/18746), um die Lautstärkebegrenzung aus dem iPod zu entfernen, dann sollten auch die AKG wieder funzen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
strateg
21.08.06
13:32
als kopfhörer in weiss oder schwarz sowie klappbar kann ich die den sennheiser px 200 sehr empfehlen ... einen schwarzen habe ich noch übrig
als schutzhülle benutzte ich die apple leadercases - ich weiss ziemlich teuer ... aber wirklich super schutz und mega edel
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
Hilfreich?
0
Apfelholgi
21.08.06
13:47
Hier mal ein Bild der Vivanco-Holle, ist besser als nix aber nicht viel besser...:-(
Hilfreich?
0
TimSK
21.08.06
13:51
Ein Kollege hat sich die hier
gekauft. Sehr sehr stylish!
Hilfreich?
0
sonorman
21.08.06
13:51
"Weißer Bügelkopfhörer mit genug Platz für große Ohren..."
AKG K27i!
Gut und preiswert (Liste 59 Euro).
Hilfreich?
0
sonorman
21.08.06
13:55
Zum Thema Schutzhüllen:
Solche Hüllen, wie die aus Plexi, oder andere, wie die von TimSK gezeigte, haben ein gemeinsames Problem: Wenn schmutz unter die Hülle kommt, also zwischen Hülle und iPod-Gehäuse, dann verkratzt der iPod erst richtig! Und Schutz kommt garantiert darunter!
Daher halte ich Schutzfolien, die direkt auf die gereinigte Oberfläche geklebt werden für besser. Da kann nix drunter kommen.
Hilfreich?
0
sonorman
21.08.06
13:57
Mein Favorit zum Schutz des iPod:
Hilfreich?
0
Apfelholgi
21.08.06
14:04
Sonormann
Jaaa, den AKG ich haben will!
Es gibt zwar offensichtlich (zum. lt. Amazon) ein paar Leutchens, die den Sennheiser besser finden, aber ich mag den AKG-Sound, daher ist das wohl meine Wahl...
Ich bin/war zwar grosser Fan von Sennheiser-Drum-Mic's, aber Kopfhörer...:-y:-/(?)
Hilfreich?
0
Apfelholgi
21.08.06
14:05
TimSK
Ein Kollege hat sich die hier
gekauft. Sehr sehr stylish!
leider finde ich nirgends ein Photo im zugeklappten Zustand...
Hilfreich?
0
TimSK
21.08.06
14:16
Die Hülle ist aussen weißes Leder ohne schnickes und der Nippel unten Links schaut durch ein geöstes Loch zum befestigen durch. Auf der Rückseite ist ein Clip, den er aber abgetrennt hat.
Hilfreich?
0
willyman
21.08.06
14:26
sonorman
Gibt's leider nicht für 5G 60Giga
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
Hilfreich?
0
sonorman
21.08.06
14:36
Seite 10 @@
Hilfreich?
0
geraldhu
21.08.06
15:13
Apfelholgi
Hallo alle,
... Ausserdem suche ich noch einen weißen Bügelkopfhöhrer mit genug Platz für große Ohren...
Jemand Ideen? Ich möchte aber auch keine Unsummen für das Ding ausgeben...
Dann sieh Dir mal den ULTRASONE HFI-15G an:
- bin sehr zufrieden damit oder wenn Du etwas mehr ausgeben willst den ULTRASONE iCans:
Hilfreich?
0
sonorman
21.08.06
15:21
Einen kurzen Testbericht der iCans findet Ihr in Mac Rewind Ausgabe 23 auf Seite 7.
(Verblüffend, was ich schon alles in Mac Rewind hatte.
)
Hilfreich?
0
Apfelholgi
21.08.06
15:31
geraldhu
Dann sieh Dir mal den ULTRASONE HFI-15G an:
- bin sehr zufrieden damit oder wenn Du etwas mehr ausgeben willst den ULTRASONE iCans:
Sorry, aber way too much!:-(:-G:-((
Hilfreich?
0
Bernhard Krug
21.08.06
14:15
TimSK<br>
... Sehr sehr stylish!
Echt?? naja.. so ist das mit den Unterschiedlichen Geschmäckern.
Ich finde die mitgelieferte Hülle echt in Ordnung. Außerdem sehe ich es nicht mehr ein so viel Geld für Schutz auszugeben. Da ich ja eh, sobald ein neuer rauskommt den haben will und mein aktueller in eBay verscheuert wird, ist es also auch nichts mehr für die "Ewigkeit". Daher behandle ich das Zeug wie ich will und erfahrungsgemäß ist der Preisunterschied im Verkauf (ob "immer Schutzhülle drum gehabt" und "gebrauchter Zustand mit leichten Kratzern" nicht so gewaltig. Gleiches gilt übrigens für Handys + deren Akkus und Notebook Akkus. Nicht, daß ich meine Sachen wie Dreck behandle, aber ich will auch nicht über jedes Kratzerchen sauer sein.
Hilfreich?
0
Bernhard Krug
21.08.06
14:24
sonorman<br>
Mein Favorit zum Schutz des iPod:
die finde ich wiederum hübsch. Könnte ich mir vorstellen auch selbst zu schnitzen... mal sehen, der nächste Hüttenurlaub kommt bestimmt
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
YouTube Premium Lite: Start des preiswerten Abo...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
iPhone 17: Dummy-Bilder von allen Modellen – sc...
macOS 15.5 ist erschienen
Mac Studio refurbished
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...