Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Ziffernblätter in iPhone App fehlen

Ziffernblätter in iPhone App fehlen

Herr Ungewiss
Herr Ungewiss05.01.2411:22
Guten Tag,

ich habe ein iPhone 14 Pro mit dem aktuellen Update und seit gestern ganz neu eine Apple Watch 9, auch mit dem neusten Update.
Das iPhone war vorher mit einer AW 4 gekoppelt. Die habe ich entkoppelt, gelöscht und aus meinem Account entfernt.
Die neue Watch habe ich als neue Uhr konfiguriert.

Auf dem iPhone fehlen jetzt in der Rubrik „Ziffernblätter“ (mittleres Icon unten in der App) alle Ziffernblätter. Es ist leer. Hin und wieder wird mal eins angezeigt, aber ansonsten ist alles leer.

Auf der Watch selbst kann ich neue Ziffernblätter hinzufügen und verändern. Das ist aber mühselig...

Ich habe bereits alles neu gestartet.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte? Danke!
„Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein.“
0

Kommentare

Legoman
Legoman05.01.2411:43
Herr Ungewiss
Die neue Watch habe ich als neue Uhr konfiguriert.
Dadurch wurden die Inhalte und Einstellungen der alten Uhr - und somit auch die Zifferblätter - nicht übernommen.
Du könntest jetzt ggf. die neue Uhr mittels Backup neu aufsetzen und dann sollte alles wieder da sein.
0
Herr Ungewiss
Herr Ungewiss05.01.2413:02
Legoman
Herr Ungewiss
Die neue Watch habe ich als neue Uhr konfiguriert.
Dadurch wurden die Inhalte und Einstellungen der alten Uhr - und somit auch die Zifferblätter - nicht übernommen.
Du könntest jetzt ggf. die neue Uhr mittels Backup neu aufsetzen und dann sollte alles wieder da sein.
Es geht nicht um die von mir erstellten Ziffernblätter, sondern um die, die von Apple schon vorhanden sind. Die sind alle weg.

„Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein.“
0
innug05.01.2414:32
Vielleicht dauert es nur längere Zeit, bis die geladen werden? Wenn ich das bei mir (iP13 mini; iOS 16.7) anschaue, sind die Bereiche auch erst mal einige Sekunden lang leer. Erst als ich mal hin- und her gescrollt hatte, wurden die Ziffernblätter geladen (woher auch immer). Wenn ich die App beende und zwischendurch 1-2 andere Apps benutze, müssen die Ziffernblätter anscheinend wieder neu geladen werden. In den oberen Kategorien wird dann auch wieder gar keines angezeigt, solange, bis ich die aus dem Sichtbereich scrolle.
+1
Herr Ungewiss
Herr Ungewiss05.01.2416:17
innug
Vielleicht dauert es nur längere Zeit, bis die geladen werden? Wenn ich das bei mir (iP13 mini; iOS 16.7) anschaue, sind die Bereiche auch erst mal einige Sekunden lang leer. Erst als ich mal hin- und her gescrollt hatte, wurden die Ziffernblätter geladen (woher auch immer). Wenn ich die App beende und zwischendurch 1-2 andere Apps benutze, müssen die Ziffernblätter anscheinend wieder neu geladen werden. In den oberen Kategorien wird dann auch wieder gar keines angezeigt, solange, bis ich die aus dem Sichtbereich scrolle.
Ist jetzt der zweite Tag ohne. Da baut sich leider nichts langsam auf.
„Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein.“
+1
rmayergfx
rmayergfx05.01.2417:45
Dann hilft nur die Radikalkur. Apple Watch entkoppeln. Watch App von IOS löschen. Neustart von iPhone und Watch, danach erneut koppeln.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Herr Ungewiss
Herr Ungewiss05.01.2417:52
rmayergfx
Dann hilft nur die Radikalkur. Apple Watch entkoppeln. Watch App von IOS löschen. Neustart von iPhone und Watch, danach erneut koppeln.
Das wollte ich zwar vermeiden, aber gut, muss ich später mal probieren, ob es hilft. Danke.
„Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein.“
0
rmayergfx
rmayergfx05.01.2418:06
Herr Ungewiss
Das wollte ich zwar vermeiden, aber gut, muss ich später mal probieren, ob es hilft. Danke.
Dann hättest du halt einfach mal zuerst die neue Watch gekoppelt und dann erst die alte aus dem System gelöscht. Warum eigentlich als neues Gerät? Was erwartest du dir davon?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-2
TomTattoo05.01.2419:43
Bei mir ist es seit 17.0 auch so.
Es werden ständig die Zifferblätter in der Watchapp auf dem Phone neu geladen.
War seit meiner Watch3 noch nie so.

Eine weitere Verschlimmbesserung.
+1
innug06.01.2400:02
In einem anderen aber deutlich älterem Fall aus den Apple communities scheint ein Zwangsneustart beider Geräte geholfen zu haben.
0
Herr Ungewiss
Herr Ungewiss06.01.2407:36
rmayergfx
Dann hättest du halt einfach mal zuerst die neue Watch gekoppelt und dann erst die alte aus dem System gelöscht. Warum eigentlich als neues Gerät? Was erwartest du dir davon?
In erster Linie erwarte ich ein funktionierendes Gerät. Da ich nicht beruflich mit dem Mac arbeite, spielt es auch einfach keine Rolle, wie ich die Geräte einrichte. Alle wichtigen Daten werden automatisch synchronisiert. Ich habe noch nie einen Mac aus einem Backup heraus eingerichtet.
Dass man die alte Uhr erst entkoppeln soll, wenn die neue gekoppelt ist, scheint nicht so wichtig zu sein, sonst würde vermutlich darauf hingewiesen. Oder gibt es da Erfahrungswerte?
„Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein.“
+1
Herr Ungewiss
Herr Ungewiss07.01.2407:02
Ich habe nun die Uhr entkoppelt, die App gelöscht, neu geladen und alles neu gekoppelt. Fehler bleibt bestehen, keine Ziffernblätter. Es gibt auch noch ein paar andere Unzulänglichkeiten, wie Passwörter per Watch bestätigen, was auch nicht funktioniert.
Der Mac wird zwar nach dem Ruhezustand mit der Watch entsperrt, aber alle andere Kommunikation scheint auszufallen.
Dann suche ich mal weiter nach Ursachen und Lösungen.
„Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein.“
0
TheGeneralist
TheGeneralist07.01.2410:40
Leider treten immer wieder solche hartnäckigen Probleme auf, die Apple durch neue Bugs oder regression Bugs im Betriebssystem und/oder in den Cloud-Diensten verursacht, die aber oft nur einen Teil der Nutzer betreffen und die dann häufig nicht so einfach zu beheben sind.
Du kannst es über den Apple Support versuchen, die sind ja eigentlich auch für genau solche Probleme zuständig.

Möglicherweise findet der Apple Support einen Weg, oft leider aber auch nicht.
Bei mir ist beispielsweise aktuell die Situation, dass Screen Time auf meinem iPhone 15 Pro Max nicht funktioniert, dort wird einfach weiterhin mein altes iPhone 11 Pro angezeigt und dementsprechend keinerlei Nutzungszeiten, und das, obwohl ich das iPhone 15 PM über den regulären Standardprozess aufgesetzt und das iPhone 11 Pro im Zuge dessen regulär aus der iCloud und aus meinem Nutzeraccount abgemeldet habe. Der 2nd Level Support hat hier verschiedene Wege zur Lösung ausprobiert, am Ende teilte mir der Apple Support nur mit, dass das Problem durch einen bekannten Fehler verursacht wird und ich auf eine Lösung in "einer künftigen Software-Version" warten muss. Das war vor 5 iOS17-Releases, das Problem besteht nach wie vor unverändert...also, leider ist die Situation immer wieder so, dass es keine Lösung gibt und man sich mit gar nicht funktionierenden Features über längere Zeiträume arrangieren muss.

Ich will dich nicht von Vornherein entmutigen, aber so ist die Situation nun mal häufiger.
Wenn du die Zeit aufbringen kannst, würde ich es trotzdem mal über den Apple Support versuchen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.