Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Zertifikate - welche nehmt ihr

Zertifikate - welche nehmt ihr

Blade01.07.0423:18
Hallo!

Ich will meine Nachrichten digital signieren, nur ist die Frage: welches Zertifikat?

Ich persönlich würde zu GPG tendieren, aber ich muss es ja davon abhängig machen, was meine "Gegner" verstehen. Was verwendet ihr?
0

Kommentare

Gaspode01.07.0423:34
So kann man die Frage nicht stellen. Es hängt in der Tat von der Gegenstelle ab.

SMIME und (G)PGP schließen sich außerdem gegenseitig nicht aus.

Thawte geht schnell und zuverlässig und es geht ohne Extras mit Apple Mail. Für PGP gibt es ein Plugin.
0
Kirsel02.07.0401:06
Gaspode
So kann man die Frage nicht stellen. Es hängt in der Tat von der Gegenstelle ab.

SMIME und (G)PGP schließen sich außerdem gegenseitig nicht aus.

Thawte geht schnell und zuverlässig und es geht ohne Extras mit Apple Mail. Für PGP gibt es ein Plugin.

Und für GPG auch!
Ist zusätzlich noch OpenSource
0
derondi
derondi02.07.0401:23
Benutze GPG und S/MIME mit Thawte Zertifikat. Letzteres ist einfacher, ersteres verbreiteter.

Da aber eh kaum einer verschlüsselte Mails schickt oder meine entschlüsseln kann könnte ich mir das auch genauso gut sparen...
0
Blade02.07.0401:47
Also benutzt ihr mehrere?
0
Rantanplan
Rantanplan02.07.0402:05
Dann möchte ich doch gleich noch an diesen Thread erinnern:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Blade03.07.0416:56
kann ich die cacert.org Zertifikate in Mail.app verwenden?
0
Blade03.07.0418:22
ok, ich weis, es geht. Man muss nur das CAcert-root-Zert hinzufügen, dann geht es.

0
nb
nb03.07.0418:26
Muss man denn überhaupt Zertifikate nehmen? Ich habe mich noch nie darum gekümmert… naja. Kann mir jemand sagen , wofür Zertifikate sind?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.