Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Zerkratztes Display!

Zerkratztes Display!

womapauda23.06.1116:54
Hallo! Was hilft bei zerkratztem Display? Taugen irgendwelche Lotionen was?
Oder hilft letztlich nur ein Displaytausch?
Danke für jede Antwort! W
0

Kommentare

Pelican
Pelican23.06.1116:58
Zeig doch mal das Unglück, sonst läßt sich das schlecht einschätzen.
0
elcaradura23.06.1117:25
Die Frage kannst du dir fast selbst beantworten. Das Substrat aus dem dein Touchscreen ist, ist entweder tatsächlich Glas oder ein ähnlich harter Kunststoff. Um sichtbare Kratzer verschwinden zu lassen, müsstest du mittels einer abrasiven Emulsion (Schleifpaste) die Oberfläche oder zumindest die Bereiche um die Kratzer abtragen. Da kapazitive Touchscreens aber durch eine aufgedampfte Metalloxidschicht funktionieren, kannst du erraten was eher verschwindet.
Also ergibt sich m.E. nur die Suche nach einem Ersatzteil - wenn du etwas geschickt bist, dann kannst du den Tausch auch selbst durchführen.
0
bono01
bono0123.06.1117:54
Auf keinen Fall polieren. Erstens löst sich die Fettabweisende Beschichtung daurch und zweitens kannst du damit die kapazitiven bereiche zerstören.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
womapauda23.06.1118:09
Danke schon mal, ich hätte beinahe heute so eine Politur gekauft....
0
Zauberlehrling23.06.1118:18
Die kapazitive Schicht ist auf der Innenseite. Also zwischen dem Glas und dem Display.
Von daher kein Problem.
Auf die fettabweisende Schicht könnte man im Notfall verzichten.

Aber ich denke diese Pasten werden nicht helfen. Das iPhone hat Glas und kein Kunststoff.
Da muß man viel schleifen bis man da, wenn überhaupt, was erreicht.
0
elcaradura23.06.1119:04
Dann schleifst du eben die Passivierungsschicht ab und dann die ITO-Schicht, was nichts am Resultat ändert.
Das Glas jedenfalls ist bereits Bestandteil des Display und kein Schutzschild gegen äußere Einflüsse, das ist dann die Schutzmembran.
0
Michi.D.23.06.1119:36
Ein neues Display bekommst du bei eBay schon für 45 Euro.
Umbau ist nicht so schwierig, wenn du ein komplettes display kaufst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.