Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeitversetzter Sound mit Airfoil

Zeitversetzter Sound mit Airfoil

hungerhaken24.03.0814:08
Hallo,

habe mal Airfoil ausprobiert, um damit den Sound vom DVD-Player (meines MBPs) zu meiner Anlage zu schicken. Klappt auch wunderbar, nur: Der Ton kommt etwas später als das Bild. Extrem nervig. Hat jemand eine Lösung parat?
0

Kommentare

Arclite
Arclite24.03.0814:16
Ich hab Airfoil schon lange nicht mehr benutzt, aber so weit ich weiß ist das ein Problem, das Technisch bedingt ist, und nur dadurch abwendbar ist, dass das Bild auch verzögert wird, so dass beides wieder parallel ist. Ich meine mich daran zu erinnern, dass das mit VLC irgendwie möglich ist.
0
Chrismac24.03.0814:20
ja, entweder du lädtst dir die neuste version von airfoil runter und brauchst deren video-player. oder du brauchst vlc anstatt den dvd player: da kannst du einen versatz zwischen bild und ton einstellen.
0
hungerhaken24.03.0814:43
chrismac

Habe gerade mal den AirfoilPlayer probiert. Das war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Danke für den Tipp. Läuft allerdings extrem ruckelig (ich glaube der Player ist noch in der Entwicklungsfase). Ich probier es jetzt mal mit dem VLC.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.