Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Zeichensätze unter Leopard-Probleme mit Postscript 1

Zeichensätze unter Leopard-Probleme mit Postscript 1

Avemac26.11.0712:41
ich habe ein Problem. Unter Leopard hat Apple Neue Helvetica als Sysfont fest installiert. Ich möchte aber meine Postscriptzeichensätze "Neue Helvetica" weiter verwenden, die in vielen Layouts enthalten sind. Wenn ich beide aktiviere (Apple + Postscript) kommt alles durcheinander. Die richtigen Postscript-Fonts werden nicht erkannt. Kann Sysfont Neue Helv nicht eleminieren. Hat jemand eine Lösung?
0

Kommentare

xg26.11.0714:35
Soweit ich weiß, gibt es dafür nur eine Lösung, da sich der Leo an der Neuen Helvetica festkrallt: Der Umstieg auf die OpenType-Variante, »Helvetica Neue LT«. Dann kann man beide nebeneinander benutzen.
0
Oxxle
Oxxle26.11.0714:40
Willkommen im Forum.

Bei solchen Problemen immer mal die Suchfunktion des Forums nutzen!

Biddeschön:


0
Avemac27.11.0710:14
Sag ich doch schon mal Danke. Obwohl damit das Problem nicht gelöst ist. Mr. Jobs hat wohl keine Ahnung von Typografie. Apples Neue Helvetica unterscheidet sich reichlich von Qualitätsfonts und ist nun mal nicht für alles geeignet. Ich habs mal probehalber an einem bestehendem InDesign Layout getestet und System Neue Helvetica eingesetzt. "Ätzend". So kann ich jetzt wohl auch noch neue Fonts kaufen - Neue Helvetica LT. Die Industrie sagt "Danke Apple".
0
Achim27.11.0711:03
Kann man dem System nicht einen anderen Font, eben die "richtige Helvetica" unterjubeln?
Ein .font sollte doch machbar sein, oder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.