Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Zahlen auf eine MacBook ProTastatur ?

Zahlen auf eine MacBook ProTastatur ?

paulemanng5
paulemanng522.11.0922:00
Gibt es irgend eine Möglichkeit die Zahlen mit einer Macbook pro Tastatur zu schreiben ohne die "Grossschreibtaste" gedrückt zu halten. Bei "festgesetzter Grossschreibetaste" funktioniert das jedenfalls nicht. Also muss man immer die Grossschreibetaste festhalten ? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
0

Kommentare

michimaier22.11.0922:25
Ich verstehe die Frage nicht,...
Bei "aktiven Caps Lock" - oder gedrückter Feststelltaste, werden doch die Zahlen geschrieben.

Kleiner Beweis:
YXCVBNM,.-ASDFGHJKLÖÄ#QWERTZUIOPÜ+1234567890ß´
0
lenn1
lenn122.11.0922:30
BEI MIR GEHTS AUCH 1234567890

CAPS LOCK AKTIV
0
Jaguar1
Jaguar122.11.0922:31
Wat?

Wenn nix gedrückt ist ausser der Zahl, wird die Zahl geschrieben. Wenn Shift + Zahl, dann das Symbol: 1 wird also zu !, 2 zu " usw.

Caps Lock, also "festgesetzte Großschreibtaste" wenn du es so willst, schreibt auch die Zahlen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
paulemanng5
paulemanng523.11.0908:01
Also wenn ich die Caps Lock (sorry wusste nicht mehr dass die Taste so heisst) drücke kann ich keine Zahlen tippen das geht nur mit gedrückter Shift Taste.
0
EvoX
EvoX23.11.0908:18
Du musst überhaupt nichts weiter drücken, außer die Zahlentasten an sich.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
MoreliaV
MoreliaV23.11.0908:24
Ich nehme an , Du hast eine Französische Tastatur.... da musst Du Shift drücken, hat mich auch immer geärgert
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
paulemanng5
paulemanng523.11.0911:02
@MoreiliaV ja ich habe eine französische Tastatur vergaß ich zu erwähnen. Gibt es denn da keine andere Möglichkeit ?
0
MoreliaV
MoreliaV23.11.0911:24
Ich wüsste nicht wie, eventuell kannst Du Tasten anders belegen, aber das macht das Ganze ja auch nicht einfacher. Wenn Du viel schreibst, dann eine USB Tastatur mit Ziffernblock verwenden ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
IchFloque
IchFloque23.11.0923:57
kann man nicht über die systemeinstellungen bei "Sprache & Text" - Eingabequellen das Sprachlayout der Tastatur ändern?
0
paulemanng5
paulemanng524.11.0911:53
@IchFloque
man kann zwar in der Landeseinstellung das Tastaturmenu auf das jeweilige Land einstellen aber nicht mehr. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.