Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ZIP-Archiv Defekt? Wie reparieren?

ZIP-Archiv Defekt? Wie reparieren?

iMac4ever
iMac4ever28.06.0619:02
Versuche eine ZIP-Datei mit verschiedenen Programmen zu entpacken, aber immer ist nach einigen MB Schluss. Ohne Fehlermeldung geht es einfach nicht weiter.

Was kann man da machen? Womit reparieren?
0

Kommentare

Der Max07.06.0700:24
Hab hier das gleiche Problem! Katastrophe - hat da wer nen Tipp bitte?
0
ThomasR.07.06.0700:28
Nach meinen Erfahrungen, kaputt ist kaputt.


Noch einmal einpacken lassen
0
Zacks
Zacks07.06.0700:39
The Unarchiver kann glaube ich auch Zips entpacken die nen knacks haben, nur fehlen dann halt die angeknacksten Daten
„Ware wa messiah nari!“
0
Der Max07.06.0700:52
@ Thomas: Problem ist, dass die Originalfiles weg sind.

@ Zacks: Hab ich schon probiert, der geht bei mir irgendwie nicht richtig. Da kommt immer nur die Frage, welche Dateiformate man mit ihm öffnen will – aber dann geht nix mehr weiter, kein Button da.

Ich bräuchte im Grunde eh nur 1, bzw. 4 Files von den 180 verpackten. Gibts da ein Tool, mit dem ich einzelne Files extrahieren kann? Wäre wirklich dringend.
0
Schnapper07.06.0700:59
Schonmal auf nem PC mit winzip probiert?
0
Der Max07.06.0701:05
@ Schorle: Ich gebe noch nicht auf. Wollen wir erst mal sehen.

@ Schnapper: Ja. Der nimmt's erst gar nicht an.

Am Mac macht dekomprimiert er fast bis zum Schluss und sagt dann irgendwas a la "Fehler 22: Ungültiges Argument".

Ich bin grade dran.
0
Der Max07.06.0701:15
Okay. Geschafft.

Konnte mithilfe einer Dose und diesem Tool hier:

die benötigten Dateien aus dem Archiv retten.

Vielleicht kann's ja mal wer brauchen.
(Manchmal, ganz manchmal, sind die Winkisten doch auch nicht das Übelste. Für so ne Sachen hier zum Beispiel. )

Danke trotzdem Euch allen!
0
Schnapper07.06.0701:18
Du kannst es noch übers Terminal probieren:

mit
unzip -T <filenamemitpfad> kannst du das Archiv prüfen. Also .z.b.

unzip -T ~/Desktop/test.zip

mit -l kannst du dir den Inhalt auflisten lassen

unzip -l ~/Desktop/test.zip

und mit Angabe des Dateinamens kannst du einzelne Dateien extrahieren:

unzip ~/Desktop/test.zip test/file1name
0
Schnapper07.06.0701:18
*g* die ganze Tipperei umsonst.
0
Der Max07.06.0701:32
Wow. Tastatur-Hero-Lösung! Das nächste Mal dann – Danke!
0
apfelschorle07.06.0700:59
Stimme ThomasR. zu, ist auch meine Erfahrung.

Nochmal der Hinweis für alle, die meinen sie könnten unheimlich sparsam Dateien sichern, indem sie Gigabytegroße Images auf eine DVD schreiben ...
Lasst es sein!
Ein Fehler auf der Disc und man kan das ganze Image nicht mehr entpacken.
Kann man gar nicht oft genug sagen. amp;
„Unbekannt verzogen“
0
apfelschorle07.06.0709:30
 Der Max

Glückwunsch!
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.