Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ZFS - keine Meldung bei Heise. Warum?

ZFS - keine Meldung bei Heise. Warum?

0ctavian
0ctavian19.12.0622:01
Ich halte ja Heise für eine gute Quelle, was Hard- und Software und "Newsware" anbelangt, aber im Moment bin ich ziemlich sprachlos - Heise zwar auch, aber wohl aus einem anderen Grund.
Ich finde die Nachricht, dass ein weit verbreitetes Betriebsssystem auf ZFS umsteigen wird (wohl wahrscheinlich, oder?), schon einen ziemlichen Hammer: das neueste OS auf dem allerneusten FS. Und Heise? Nix!
Ansonsten wird da über jede Kleinnigkeit berichtet, die sich hier und am Linuxkernel tut, tun könnte, unter gewissen Umständen getan hätte... Wie toll ist Longhorn - auch wenn noch gar kein Erscheinungsdatum absehbar ist etc.
Ich lese bei Heise, genau weil die normalerweise nicht so eine Lobhudelei betreiben, wie das ja bei Mac-Publikation fast immer der Fall ist, sondern weil man sich dort differenzierter und vor allem objektiver ausnimmt.
Wie gesagt: Und bei solch einer echten News - kein Statment, nicht einmal eine Erwähnung.
Bin mir nicht sicher, ob so etwas absichtlich geschieht, aber als treuer Heise-Leser und CT-Abonnent bin ich auf jeden Fall irritiert.
Wie steht ihr dazu? Ist dieser Schachzug - also ZFS - derart banal??
0

Kommentare

sagrada
sagrada19.12.0622:07
Für den 08/15 Heise-Leser (der du scheinbar nicht bist): ja!
0
JustDoIt
JustDoIt19.12.0622:10
Da kannste mal sehen wie gut MTN ist

Golem hat es gebracht:
0
Arachnid
Arachnid19.12.0622:24
Bis jetzt ist man noch nicht auf ZFS umgestiegen, lediglich der support für dieses wurde hinzugefügt. Wenn sie jetzt für jedes Filesystem und jedes Protokoll das zu einem OS hinuzgefügt wird ne Meldung bringt würde das doch wohl etwas die Seite Sprengen.
Sobald es offiziell ist, dass man Mac OS X auf dem ZFS installieren kann, wird da auch Heise was bringen. Aber im Moment kann man kein OS X darauf installieren, es ist lediglich uterstützt (um externe Platten damit zu formatieren zb.).
0
Simoon
Simoon19.12.0622:57
0ctavian
Ich finde die Nachricht, dass ein weit verbreitetes Betriebsssystem auf ZFS umsteigen wird (wohl wahrscheinlich, oder?), schon einen ziemlichen Hammer: das neueste OS auf dem allerneusten FS. Und Heise? Nix!

Warum sollten sie das auch berichten? Welches OS soll das denn sein?
Von einem diesbzgl. Umstieg was Mac OS X angeht, ist mir auch
nichts bekannt.

0
Dieter19.12.0622:16
Heise berichtet nicht über Gerüchte ... zumindest nicht im Bezug auf Apple ... es wird nur berichtet, wenn ein µ$-Reissack in China umfällt! Leider haben die Junx sich in den letzten Jahren sehr gewandelt, auch wenn die Worte inzwischen wieder "deutlicher" ausfallen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.