Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>ZEIGT MIR EURE LÄNGSTEN DOCkS!

ZEIGT MIR EURE LÄNGSTEN DOCkS!

nelly 12.04.0700:10
so hier zeigt! wie ihr arbeitet!
0

Kommentare

pbr12.04.0700:35
Na wer hat das Längste?
(Ich definitiv nicht...)
0
fliewatüüt12.04.0700:38
pbr

Wie man unschwer erkennen kann...
0
iKev
iKev12.04.0700:38
Ein Dock ist dafür da Apps reinzuschieben die man oft (täglich oder so) braucht.

Wenn man den ganzen AppOrdner reinstopft, hat man den Sinn vom Dock missverstanden...

Das musste gesagt werden...
0
derSuperuser12.04.0701:53
nelly: und sonst gehts dir gut?
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.04.0702:21
Weia. Wenn der Schreibtisch so überfrachtet aussieht wie das Dock, ist's ja schon ein halber Win-Peezeeh.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.04.0702:43
http://mactechnews.de/index.php?function=24&cat=51&thread=65964
So sahs in meinem Dock nach einer Woche aus
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.04.0703:02
MMP, das ist krank!

(Der Authentizität wegen müsstest du jetzt aber noch das automatische Ausrichten abschalten!)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo12.04.0705:59
Als ich mein MBP noch hatte war mein dock scheisslang und mein Desktop nach Stunden zugemüllt.
Leider waren ca 80% der Softwares im Dock auch wirklich täglich im Einsatz, 100% mindestens wöchentlich.
Und den Schreibtisch hab ich auch ca alle 2 Tage aufräumen müssen. Wenn der Finder etwas "zügiger" zu bedienen wäre, hätt ich ja direkt in Ordner gespeichert, aber wenns schnell gehen muss, dann klatscht man halt alles dahin, wo es angeboten wird, es hinzuklatschen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Hot Mac
Hot Mac12.04.0718:08
Bei mir schaut's eher übersichtlich aus

Na ja, meiner steht immer, weil er zu kurz ist, um zu hängen
0
AndyB12.04.0718:53
Auch hier kommt es mal wieder nicht auf die länge an, sondern wie man es einsetzt...
0
_mäuschen
_mäuschen12.04.0718:53

Ich liebe standhafte, stehfeste - wie sagt man, dogs ähh Docks;-)

0
Rudi12.04.0720:42
Vergrößerung einschalten:-D
0
jonny91
jonny9112.04.0722:13
Intressant finde ich wie man die Programme sortiert. Ich hab da z.B. eine semantische Sortierung.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.04.0722:52
julesdiangelo
... wieso 'als du dein MacBook Pro noch hattest' ? Hasts weggegeben?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.04.0722:55
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
nicht ich
nicht ich13.04.0700:25
0
Digitalo
Digitalo13.04.0702:35
nicht ich<br>
Und alle Programme offen.

Hast du auch genügend RAM in deinem Mac?
0
Kekserl
Kekserl13.04.0712:18
nicht ich

süss
„fürzlbürzl...“
0
der_seppel
der_seppel13.04.0712:18
iKev<br>
Ein Dock ist dafür da Apps reinzuschieben die man oft (täglich oder so) braucht.

Wenn man den ganzen AppOrdner reinstopft, hat man den Sinn vom Dock missverstanden...

Das musste gesagt werden...

Das ist doch Käse! Der Sinn des Docks ist das Platzieren von Programmen (meinetwegen ALLEN Programmen) und Dateien. Man kann es sich ja nach Belieben aus- und einblenden lassen.

Das mußte gesagt werden...



„Kein Slogan angegeben.“
0
derSuperuser13.04.0713:08
der_seppel: in meinem dock findest du keine einzige application. hab dort nur programme ...

(kein smiley)
0
DarkLord541
DarkLord54113.04.0713:52
Ich seh es wie iKev.... allerdings das ich alles drin hab was ich mindestens 1mal pro Woche brauche....
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
der_seppel
der_seppel13.04.0714:08
derSuperuser<br>
der_seppel: in meinem dock findest du keine einzige application. hab dort nur programme

Was möchtest Du mir sagen?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Hot Mac
Hot Mac13.04.0714:48
derSuperuser<br>
der_seppel: in meinem dock findest du keine einzige application. hab dort nur programme ...

(kein smiley)
Du hast Programme in Deinem Dock?

In meinem Dock befinden sich lediglich die Icons der entsprechenden Programme.
0
iKev
iKev13.04.0714:55
Darklord

du spielst jedentag fleißig mit PhotoBooth ?
0
DarkLord541
DarkLord54113.04.0717:21
iKev

Nö, das nicht.... aber wenn Freunde da sind spielen die gerne mal damit. Und ich brauch nicht lange suchen um mal eben n Pic fürs Adressbuch zu machen
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
iKev
iKev13.04.0718:07
Spotlight ?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.04.0718:46
wieso gibt es unter mac os x eigendlich kein anständiges Programmmenu ? Kann man den App-Ordner irgendwie nich als menu anzeigen lassen ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
fliewatüüt13.04.0718:53
MM P

Programme-Ordner ins Dock ziehen und mit der «rechten» Maustaste drauf hauen...
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.04.0718:53
MacMarco Pro<br>
julesdiangelo
... wieso 'als du dein MacBook Pro noch hattest' ? Hasts weggegeben?

Apple wollte es zurückhaben

Ich hab ja noch gesagt: "Reparierts doch einfach." Aber die meinten: "Ach nee, das ist uns zu teuer."

MacMarco Pro<br>
wieso gibt es unter mac os x eigendlich kein anständiges Programmmenu ? Kann man den App-Ordner irgendwie nich als menu anzeigen lassen ?

Na du bist ja einer... bin ich froh, dass es kein bescheuertes Programmmenue wie bei Windows gibt. Und du wollst diesen Crap freiwillig haben?

Mach dir doch einen Shortcut zum Programmordner ins Dock oder nach links unten ^^
„bin paranoid, wer noch?“
0
AndyB13.04.0718:53
MacMarco Pro<br>
App-Ordner ins Dock ziehen (rechte Seite) und mit rechter Maustaste (oder CTRL+linker Maustaste) draufklicken
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.04.0718:55
AndyB

Danke
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.04.0718:56
fliewaTÜÜT und julesdiangelo

auch Danke
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
fliewatüüt13.04.0718:56
Drei Blöde...
0
AndyB13.04.0719:42
fliewaTÜÜT<br>
Dachte ich auch gerade
0
promac13.04.0722:16
so schauts aus ...
0
pbr13.04.0722:29
Hier ist meins:
(Bevor ihr fragt das Ding zwischen Safari und Skype ist Adium )
0
nicht ich
nicht ich13.04.0722:33
Digitalo<br>
nicht ich
Und alle Programme offen.

Hast du auch genügend RAM in deinem Mac?

Mein iBook G4 kann alles.
0
ibd
ibd13.04.0723:25
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill14.04.0713:54
Öhm, ja.......
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Kekserl
Kekserl14.04.0714:08
meins ist so klein, das traut sich hier nicht allein rein...
„fürzlbürzl...“
0
DarkLord541
DarkLord54114.04.0716:40
nicht ich<br>
Digitalo
nicht ich
Und alle Programme offen.

Hast du auch genügend RAM in deinem Mac?

Mein iBook G4 kann alles.

„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54114.04.0716:41
*edit*

Kommt mir von meinem iBook G4 bekannt vor.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Martin Springer14.04.0716:59
DarkLord541 sind die auch noch alle im "Auto Start"?
0
DonQ
DonQ14.04.0718:24
was langes, dickes
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macbook814.04.0722:10
sher schön PS Vollversion?
0
macbook814.04.0722:11
0
DonQ
DonQ14.04.0722:42
so ungefähr, adobe hat mir das überlassen für's betatesten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ibd
ibd15.04.0717:32
0
chill
chill15.04.0719:52
zu einigen docks hier sag ich mal nix. nur so viel: hab ich irgendwie genau von den leuten die sie haben erwartet

und desktops mit dutzenden ordnern ... naja, auch so eine krankheit die wohl nicht ausrottbar ist ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
1984lars
1984lars15.04.0720:39
Normal halt!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.