Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Youtube über Apple TV 4K: Merkwürdige Bildqualitäts-Schwankungen

Youtube über Apple TV 4K: Merkwürdige Bildqualitäts-Schwankungen

Kraftbuch
Kraftbuch30.11.1914:39
Hallo

Ich gucke Youtube-Videos meist auf meinem TV (Full HD, Panasonic Plasma) über den Apple TV 4K.
Nach gucken einiger Youtube Videos, bemerke ich jeweils plötzlich eine Verschlechterung der Bildqualität. (Mehr Artefakte, unschärfer....als ob in einer niedrigeren Auflösung gestreamt würde) Die Youtube App "beenden" und neu starten behebt das Problem nicht.
Ich muss am Apple TV händisch das Kabel ziehen, neu starten und zurück zum Video, dann ist das Bild wieder scharf wie es sein sollte.

Hat eventuell jemand ein ähnliches Problem?
-2

Kommentare

becreart01.12.1910:04
kontrolliere mal deine Internetverbindung. Diese scheint teilweise in die Knie zu gegen.
+4
Kraftbuch
Kraftbuch01.12.1911:00
An das habe ich auch gedacht, jedoch habe ich ansonsten keine spürbaren Aussetzer. TV gucken, Filme streamen etc. geht ohne Probleme. Es reicht jeweils auch, nur den Apple TV neu zu starten (und nicht den Router) damit das Problem behoben ist.
Youtube läuft auf meinen Macs ebenfalls ohne dieses Phänomen.
0
becreart01.12.1911:08
AppleTV per Kabel verbunden?
+1
Wiesi
Wiesi01.12.1911:11
Halt das Video eine kleine Weile an und mach dann weiter.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
0
Kraftbuch
Kraftbuch01.12.1911:28
-Ja, Apple TV ist per Ethernet verbunden.
-Den Film anzuhalten bringt nichts. Ausschliesslich den Apple TV neu zu starten scheint das Problem zu beheben.
Das Internet selbst sollte schnell genug sein (gemessen 1Gbit/1Gbit)
Allerdings könnte ich mal ein anderes Ethernet Kabel testen. Vielleicht hat dieses ja eine Macke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.